Lepiota brunneo-incarnata?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pinpoint.

  • ob du recht hast, weiß ich nicht, aber anhand dieser beiden bilder wird dir das wohl niemand mit sicherheit beantworten können. es fehlen angaben zur größe, deutliche bilder vom stiel und vom anschnitt

  • Hallo,
    wie Lutine ja schon geschrieben hat, braucht man hier bessere Bilder, um etwas sagen zu können. Bei diesen kleinen Schirmlingen ist es sehr wichtig, wie die Stieloberfläche beschaffen ist. Kleine Unterschiede geben den Ausschlag für die eine oder die andere Art. Bei L. brunneoincarnata finden sich dunkelbraune Flocken auf dem Stiel. Die muss man unbedingt festgestellt haben. Vielleicht waren sie ja bei dem ein oder anderen Exemplar zu beobachten, auf deinem Bild sind sie nicht zu sehen.
    Grüße
    hübchen
    Aus dem Internet, Stiel mit dunkelbrauen Velumflocken: