Region Tegernsee

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von natury.

  • Hallo zusammen,


    da ich die nächsten Tage mal das Tegernseer Gebiet erkunden will, hätte ich gerne ein paar Tipps von euch ;)


    In welche Richtung (Nördl. Westl. ..... vom Tegernsee aus) soll ich mich aufmachen um etwas essbares zu finden?
    Gibt es zur Zeit Chancen auf Steinpilze?


    Vielen Dank für eure Tipps/Infos im Voraus.:thumbup:


    Gruß Soular

  • Ich denke nicht, dass momentan die Masse zu finden sein wird, da es einfach viel zu trocken ist.


    In der Zeitung stand vor kurzem- ich glaube am Samstag- dass es im deutschen Alpenraum auf über 1000 Meter einige Steinis und Eierschwammerl geben soll.


    Jedoch glaube ich, dass die Funde dann schon zirka 10 Tage alt sein müssten. Also so Montag vor einer Woche...


    Ich komme auch aus der Nähe vom Tegernsee und momentan ist bei uns nichts.

  • Ich war am 17.08. in meinem üblichen Stammgebiet, die Ausbeute waren 680 Gr. Pfifferlinge und 4 Steinpilze, alles recht unbeschädigt bzw. Madenfrei, Region Chiemgau.


    Zur Zeit ist eher nur "Gebietsneuerkundung" möglich, gute Funde stellen sich sicher erst wieder nach einem ergiebigen Gewitterregen ein.