Lagebericht aus dem Westerwald

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 2006pez.

  • Hallo Fories,


    ich komme mal ganz kurz reingehüpft um einen Lagebericht zu geben.


    Im Westerwald geht es jetzt richtig los, zwar zeigen sich noch keine Pfifferlinge und Steinpilze, dafür gibt es Amanitas ohne Ende.
    Das ist hier immer so das Startzeichen, dass ca 1 Woche später dann Röhrlinge und Pfifferlinge groß kommen.



    Zu meiner großen Überraschung fand ich auch eine wunderschöne Marone. Die sind normaler Weise immer erst im August dran, aber dieses Jahr scheint ja eh einiges durcheinander zu sein.


    Viele Grüße
    Landlady


    PS: Sorry, keine Fotos... Kamera kaputt.

    Liebe Grüße von landlady



    Keine Essensfreigabe im Internet!

  • Hi Steini!


    Sommersteinpilze oder schon Edulis? Oh, mann ich habe in so vielen Laubwäldern nach Steinis gesucht und nischt jefunden!!! *miep*


    Aber wir wollten ja evt. mal gemeinsam los. Jemand aus deinem Nachbarortschaft hat mich kürzlich per PN angeschrieben und nach einem gemeinsamen Spaziergang gefragt. Da kann ja fast ein Westerwald Treffen machen.


    Ich schlage mal mutig den 7.7. vor.


    2006pez
    Aus Hachenburg- na das ist ja cool. Ich wohne in der VG Hachenburg. Hast du Lust mal auf eine gemeinsame Tour? Wo sammelst du denn sonst so.



    Ich war heute auch noch mal auf nen Sprung zwischen zwei Gewittern. Wieder außer diverser Amanitas nichs gesichtet.


    Ah, doch ein einziger kleiner Fichtenreizker.


    Viele Grüße
    landlady

    Liebe Grüße von landlady



    Keine Essensfreigabe im Internet!

    Einmal editiert, zuletzt von landlady ()