Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Jochen Schwarz am

Lärchen-Reizker?

  • Hallo Forum,
    den abgebildeten Pilz habe ich wegen seine weißlichen Milch als Lerchen-Reizker bestimmt. Ist das richtig oder gibt es noch mehr Arten, die da in Frage kommen?
    Fundort ist der Pfälzer Wald bei Bad Dürkheim, in einem lockeren Kiefern-Mischwald - möglicherweise auch mit einigen Lerchen - aber ob eine solche in der Nähe dieser kleinen Gruppe vorhanden war, kann ich leider nicht mehr sagen.
    Funddatum: 02.11.2011
    Viele Grüße
    Jochen

    Bilder

    • DSCN9239_bearb.jpg

    Dr. Jochen Schwarz
    Standort: Wilhelmsfeld b. Heidelberg

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen Schwarz ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.