Funde der letzten Tage

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charleston.

• Hallo !
    Hier mal ein paar Fundbilder der letzten Tage , nicht das Ihr denkt ich gehe nicht in den Wald und poste nur hier rum :)

Amanita crocea Xerocomus armeniacus

Lepiota ignivolvata Boletus calopus

Porphyrellus porphyrosporus
    Natürlich auch was fürs Pfännchen :)

Gruss Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Hallöchen,

Harry: Man kann es auch übertreiben. Mit einem bisschen guten Willen kann man den Porphyrröhrling auch etwas freundlicher darstellen; und nicht nur als pechschwarzen Zeitgenossen :P Ich mag diesen Pilz nämlich ganz gerne :D

Übrigens beneidenswerte Pfifferlingfunde. Bei mir wächst momentan gar nichts mehr. Also bis auf Korallen und Schleimpilze steht tatsächlich nichts mehr im Wald.

Beste Grüße
    Charleston.

• Offizieller Beitrag

Hallo Harry,

schöne Funde. Nett, das du nur die wissenschaftlichen Namen drunter schreibst, dann kann man gleich mal was lernen ;) (so man denn möchte :whistling: )
    viele schöne Pilze weiterhin!

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Danke Harry :)

Ich habe dieses Jahr übrigens mehr Porphyr-R. als Steinpilze gefunden. Das Verhältnis steht etwa 5:3 (was der absoluten Anzahl an gefundenen Pilzen entspricht). Dafür dass ich allein diesen Monat etwa 15 Mal in den Pilzen war, müssten mir eigentlich die Tränen kommen.

Ich habe noch nie so wenig Pilze gefunden, obwohl es bei uns in letzter Zeit sowohl warm als auch feucht war.

Aber im Forum kann man wenigstens an den Funden anderer ein wenig herumrätseln :D

Grüße
    Charleston.