Pilzepeter Member

  • Mitglied seit 12. September 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7
Karteneintrag
nein
Punkte
55
Profil-Aufrufe
10
  • Pilzepeter

    Hat das Thema Ein Trichterling? gestartet.
    Thema
    Liebe Pilzexperten,

    habe heute in einem Laubwald diese kleinen Pilze gefunden. Leider kann ich die nicht eindeutig identifizieren. Könnt ihr mir bitte helfen.

    Danke
    Peter
  • Pilzepeter

    Hat eine Antwort im Thema habe noch zwei Pilze vielleicht kann jemand helfen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Versuch morgen bessere zu machen. Beim 2. habe ich an Fichtenzapfenrübling gedacht.

    GP
  • Pilzepeter

    Hat eine Antwort im Thema Hexenröhrling? verfasst.
    Beitrag
    Danke, das wird der sein!
    GP
  • Pilzepeter

    Thema
    Vielen Dank für eure Hilfe
  • Pilzepeter

    Hat das Thema Hexenröhrling? gestartet.
    Thema
    Liebe Freunde brauche noch mal eure Hilfe, bin mir nicht sicher ob es der hexenröhrling ist. Nach dem Anschnitt verfärbt er sich blau. Der Stil ist oben gelblich und geht in rosa über und am Ende ist der braun und hat ein bräunliches Netz. Die Pilz…
  • Pilzepeter

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Danke Andreas, könnte passen. Dann sollte laut Pilz123:
    Ein Kostversuch dieses Pilzes braucht in der Regel nur einmal zu erfolgen. So grässlich schmeckt sonst kaum einer.


    Kostversuch lasse ich dann aus.

    BG Peter
  • Pilzepeter

    Hat das Thema Bitte um Hilfe gestartet.
    Thema
    Habe einen schönen Witz gefunden doch leider weiß ich nicht was es für eine ist und keiner kann mir dabei helfen , anbei Fotos.
    Vielen Dank für eure Hilfe