Radde1683 Neu im Forum

  • Mitglied seit 22. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3
Karteneintrag
nein
Punkte
20
Profil-Aufrufe
11
  • Radde1683

    Hat eine Antwort im Thema Schwefelköpfe oder Gifthäublinge? verfasst.
    Beitrag
    Hallo, lieben Dank für eure Einschätzungen, von einem Hypholoma bin ich immer noch nicht ganz abgeneigt bei den ersten vier Bildern. Auf die Stielbasis oder den Geruch habe ich leider nicht geachtet, ich werde es in Zukunft stärker darauf achten. Die…
  • Radde1683

    Hat eine Antwort im Thema Schwefelköpfe oder Gifthäublinge? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    das konnte ich mir leider schon denken, dass eine Bestimmung über Bilder kaum möglich ist. Schade, aber vllt. ein Ansporn sich mit der Sporen-Mikroskopie auseinander zu setzen.
    Vielen Danke für deine Antwort!
    Liebe Grüsse
  • Radde1683

    Hat das Thema Schwefelköpfe oder Gifthäublinge? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Forummitglieder,

    gestern habe ich in einem Park auf Holzresten die Pilze der angefügten Bilder gefunden. Alle Pilze wuchsen nahe aneinander, standen jedoch eher für sich. Könnte es sich bei dem ersten Pilz (Bild 1 bis 2) um einen