ThomasNK Neu im Forum

  • 33
  • Mitglied seit 18. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3
Karteneintrag
nein
Punkte
20
  • ThomasNK

    Hat eine Antwort im Thema Champignons in einem Neuköllner Friedhof? verfasst.
    Beitrag
    Oehrling, die Lamellen waren alle rosa/braunrosa, manche aber viel heller als andere. Da wir die Amanitas vom Geruch/Aussehen ausgeschlossen haben, dachte ich mich, ein winziges Stück konnte mich im schlectsten Fall nur zum Erbrechen bringen (was nicht…
  • ThomasNK

    Hat eine Antwort im Thema Champignons in einem Neuköllner Friedhof? verfasst.
    Beitrag
    Hi Ahemi, danke und sorry, bin neu. Das Foto soll jetzt hier erschienen.
    Eigentlich ist ein Geruch von Anis/Marzipan zu erkennen besonders beim Nasswerden. Der Hut färbt sich hellgelb beim Schnitt (aber nur mit den jüngeren Exemplaren), die Stielbasis…
  • ThomasNK

    Thema
    Hallo! Mein Freund hat diese Pilze in einem nahgelegenen Friedhof gefunden: Pasteboard - Uploaded Image
    Er denkt, die sind Anischampignons. Hat jemand eine Ahnung?
    LG