Pimpinelle Neu im Forum

  • Mitglied seit 15. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Karteneintrag
nein
Punkte
25
Profil-Aufrufe
9
  • Pimpinelle

    Beitrag
    Danke Peter, für die Info. Ich dachte mir schon, dass es nicht einfach sein wird, diese Pilze genau zu bestimmen. Dass der ohrförmige nur auf Nadelholz wächst, habe ich auch gelesen, trotzdem mag ich nur essen, was ich sicher bestimmen kann.

    VG Brita
  • Pimpinelle

    Beitrag
    Leider habe ich die Substanzen zur Prüfung nicht im Haus. Zumindest haben sie deutliche Stiele und sehen bis auf die Farbe schon sehr den Seitlingen in den Läden gleich (Laienblick halt)
    VG Brita
  • Pimpinelle

    Hat eine Antwort im Thema Siamesischer Doppelpilz verfasst.
    Beitrag
    Vor einigen Jahrzehnten habe ich bei der Pilzsuche mit meiner Mutter eine Röhrlingspyramide aus 3 Pilzen gefunden! Damals gab es aber noch kein Handy und keine Digitalkamera, deshalb musste ich dieses kuriose Bild im Gedächtnis behalten :-)
    VG Brita
  • Pimpinelle

    Thema
    Ich habe heute eine gefallene Buche mit sehr vielen Seitlingen gefunden. Der Stamm liegt schon ein paar Wochen und ich bin da schon öfter vorbei gegangen. Bisher war da nichts zu sehen. Jetzt war der ganze Stamm voll davon. Sie sahen aber teilweise…