Andz Neu im Forum

  • Mitglied seit 5. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Karteneintrag
nein
Punkte
30
Profil-Aufrufe
17
  • Andz

    Hat eine Antwort im Thema Pilzidentifikation im Labor verfasst.
    Beitrag
    Tut mir leid aber ich verstehe die Antworten nicht. Ich habe Speisepilze ausgeschlossen aber beide Antworten gehen um Speisepilze.
    Aber vielen Dank für den Tipp mit dem spanischen Labor. Allerdings wäre ein Labor in Deutschland schneller und billiger.…
  • Andz

    Hat das Thema Pilzidentifikation im Labor gestartet.
    Thema
    Servus zusammen,
    gibt es schon so etwas wie einen Service Pilzproben einzuschicken und über die DNA bestimmen zu lassen für den Privatverbraucher? Die Genauigkeit wäre sehr hoch. Allerdings für Speisepilze vermutlich eher zu langsam, da die…
  • Andz

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Andz)

    Hallo Andi,

    nichts liegt mir ferner, als dein Weltbild zu zerstören, aber in Deutschland sind die urigsten Wälder nicht die pilzreichsten. Vor allem die vielfach vorhandenen "moosigen Nadelwälder" sind so ziemlich das Gegenteil von…
  • Andz

    Hat eine Antwort im Thema Pilzurlaub verfasst.
    Beitrag
    "Notorische Spaßbremse" Haha.

    Danke für die Information. Ich suche Speisepilze aus naturverbundenheit. Vermutlich kommt daher der Zwiespalt das ich gerne Natur und Pilze zusammen hätte. Ich mache mir viele Sachen selbst, zum Beispiel Bärlauchpesto,…
  • Andz

    Hat das Thema Pilzurlaub gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    ich habe in den ersten beiden Oktoberwochen erzwungenen Resturlaubbau von letztem Jahr <X und wollte 2-3 Tage davon mal nutzen um wieder mal richtig Pilze zu suchen.
    Ich will natürlich niemand seine Fundorte klauen, aber ich habe…