Skywalkerchen Neu im Forum

  • 36
  • Mitglied seit 6. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Karteneintrag
nein
Punkte
25
Profil-Aufrufe
22
  • Skywalkerchen

    Hat eine Antwort im Thema Brauche Hilfe bei Baumpilz verfasst.
    Beitrag
    Gott bewahre ich möchte niemanden belehren.
    Kann ja nichtmal einen etwas schepps geratenen Zunderschwamm sicher erkennen. :D

    Dem Zunderschwamm werden (wie immer) haufenweise Heilwirkungen zugeschrieben, die Datenlage ist wie meistens bei Pilzen halt mies…
  • Skywalkerchen

    Hat eine Antwort im Thema Brauche Hilfe bei Baumpilz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AlexG)

    Ich dachte an Hitze- und Alkoholauszug die ich dann zusammenkippe um auf ~50% Alk zu kommen. Und dann möchte ich das ganze mit meiner Birkenporlingtinktur (auch Alkohol) mischen.
    Suche seit Jahren auch nach Schiefen Schillerporlingen,…
  • Skywalkerchen

    Hat eine Antwort im Thema Brauche Hilfe bei Baumpilz verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die prompte Antwort, verarbeiten sollte ich ihn dann vermutlich nicht weil zu alt?
    Kenne den Zunderschwamm eher mit hellen/weißen Poren.
  • Skywalkerchen

    Hat das Thema Brauche Hilfe bei Baumpilz gestartet.
    Thema
    Hi Pilzforum :)
    Ich habe mich gerade registriert, bitte seht mir eventuell verletzte Forenetikette nach.
    Ich war eigentlich auf der Suche nach diversen Pilzen um Tee/Tinktur zu machen und bin über diesen hier gestolpert, an einer toten Birke:
    Weißgraue…