Puhbaer49 Neu im Forum

  • Männlich
  • 49
  • aus Forstern
  • Mitglied seit 24. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3
Karteneintrag
nein
Punkte
20
Profil-Aufrufe
16
  • Puhbaer49

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Puhbaer49)

    Hallo
    Das bitte merken, ist wichtiges Bestimmungsmerkmal
  • Puhbaer49

    Like (Beitrag)
    Des greislige grau gehört hoid aso:gfreuen:
    Dass du des in kauf nimmst...heißt des es geht oiwei no nix an der stoapuizlfront??:gkopfkratz:
  • Puhbaer49

    Hat eine Antwort im Thema Eure schönsten Pilzfotos verfasst.
    Beitrag
    Dieses Foto von einem Steinpilz habe ich gestern geschossen.
  • Puhbaer49

    Like (Beitrag)
    Eins meiner absoluten Lieblingsbilder, Dunkelvioleter Schleierling (Cortinarius violaceus)
  • Puhbaer49

    Like (Beitrag)
    Hi.

    Das wird wohl eine der Rotkappen sein.

    LG.
  • Puhbaer49

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Pilz ist das? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank andri, das könnte gut, da der Stiel tatsächlich ziemlich zerfledert war. Der Geruch ist sehr nussig wie beim Steinpilz. Komisch war nur, das der ganze Pilz beim Anschnitt greislich grau wird. Schöne Grüße aus Oberbayern
  • Puhbaer49

    Like (Beitrag)
    hallo :)herzlich willkommen
    Da hast du eine der rotkappen...Dass die eine netzzeichnung am Stiel hatte ist ziemlich ausgeschlossen, flockig/ schuppig/ fusselig sollte es eher treffen ..
    Wenn der Stiel wirklich völlig weiß war hast du vermutlich eine…
  • Puhbaer49

    Hat das Thema Welcher Pilz ist das? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab eine Frage zu einem Pilz den ich heute gefunden habe.
    Er sieht aus wie ein Steinpilz, der Hut ist aber schon ins Orangenes gehend. Ist mir sofort aufgefallen. Er stand zwischen Fichten und Birken. Der Stiel war…