Sannel Neu im Forum

  • 36
  • Mitglied seit 8. September 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Karteneintrag
nein
Punkte
30
Profil-Aufrufe
6
  • Sannel

    Hat eine Antwort im Thema Pilze im Garten verfasst.
    Beitrag
    Liebe MarionS, hast du ihn denn schon mal probiert, den Nelkenschwindling? Kann man den Geschmack beschreiben? Die bei uns im Garten werden immer älter, es kommen keine neuen nach. Aber krass, wie auf dem Nelkenschwindling-Ring kein Gras mehr wächst!

  • Sannel

    Like (Beitrag)
    Hallo, zusammen,

    schon lange lese ich hier still mit und habe schon viel gelernt
    und viel Spaß gehabt.
    Pilze fand ich schon immer toll und jetzt habe ich mich anmelden getraut.
    Einige kennen mich vielleicht schon, aus La Palma...





    ...oder von…
  • Sannel

    Hat eine Antwort im Thema Pilze im Garten verfasst.
    Beitrag
    Ja, da habt ihr Recht! Das vergesse ich jetzt auch nicht mehr! ;) Ich schätze, die Stiele würde man dann auch nicht mitessen, wenn man die Pilze essen würde.
  • Sannel

    Hat eine Antwort im Thema Pilze im Garten verfasst.
    Beitrag
    Danke, Norbert! Keine Sorge, bevor ich einen "neuen" Pilz esse, zeige ich den lieber erst live einem Sachverständigen. Ich hatte gar nicht vor, die zu essen, sehen für mich nicht so attraktiv aus. Aber schön zu wissen, welche Pilze da wahrscheinlich…
  • Sannel

    Hat eine Antwort im Thema Pilze im Garten verfasst.
    Beitrag
    Lieben Dank, Wutzi, Uwe und Beli!
    Das mit dem Knoten finde ich ja ne lustige Idee! Da merkt man, dass ich bisher nur dickstieligere Pilze gesammelt habe. Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen!
    Erst mal die Infos nach dem von Wutzi verlinkten…
  • Sannel

    Hat das Thema Pilze im Garten gestartet.
    Thema
    Liebe Forumsmitglieder,
    ich habe auf der Wiese hinter unserem Haus diese Pilze gefunden. Ich habe keine Ahnung, welche es sein könnten, und würde mich über Vermutungen von euch freuen. Ich gehe nicht davon aus, dass sie essbar sind und sie scheinen…