Merkman228 Neu im Forum

  • 46
  • Mitglied seit 1. September 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8
Karteneintrag
nein
Punkte
45
Profil-Aufrufe
10
  • Merkman228

    Hat das Thema Pilz aus dem Garten. gestartet.
    Thema
    Hallo an alle.
    Ich wollte euch kurz nachfragen. Ich habe einen Garten bei mir. Kann ich da die Pilze haben?Welche genau?
    Dankeim Voraus.
    LG.
  • Merkman228

    Hat eine Antwort im Thema Blauer Rübling verfasst.
    Beitrag
    Was kann man mit diesem Pilz machen? Ist er essbar?
  • Merkman228

    Hat eine Antwort im Thema Schleierling (Rauhkopf) verfasst.
    Beitrag
    Hallo an alle . Bei uns regnet es. Ich war heute im Wald und habe die Pilze gefunden. Was sagt ihr dazu?Danke

    Anm. d. Moderation:
    Bild aus Urheberrechtsgründen entfernt.
    Nachzusehen in der Dokumentation "die fantastische Welt der Pilz"; Gezeigt wurden…
  • Merkman228

    Hat eine Antwort im Thema Macrolepiota mastoidea? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich habe vorgestern am Wegesrand unter Eiche, Kiefer und Lärche diesen Riesenschirmling gefunden.
    Bei meiner Eigenrecherche bin ich auf Macrolepiota prominens gekommen.

    Kann ich recht haben oder hat jemand eine bessere eine Idee?
  • Merkman228

    Hat eine Antwort im Thema Eichhorn statt Pilze verfasst.
    Beitrag
    Das macht echt Spaß. Diese Tiere sind echt süßßßßßßßß
  • Merkman228

    Hat eine Antwort im Thema Herbstgruß verfasst.
    Beitrag
    Wie schön))) Es sieht echt hammer aus))) Ich mag solche Bilder...
  • Merkman228

    Hat eine Antwort im Thema Welche Pilze roh essbar? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gehört, man darf rohe Champignons essen. Aber Agaritin in frischen Champignons steht in Verdacht, krebserregend zu sein, aber schon ab 70°C wird der Stoff zersetzt und unwirksam. Da man das nun weiß, muss man ja nicht unbedingt größere
  • Merkman228

    Hat eine Antwort im Thema Hallo vom Bodensee verfasst.
    Beitrag
    Hallöchen. Ich bin neu hier und bin echt gespannt, wie es hier alles abläuft)))