tr4d3r Neu im Forum

  • 32
  • Mitglied seit 29. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Karteneintrag
nein
Punkte
25
Profil-Aufrufe
13
  • tr4d3r

    Hat eine Antwort im Thema Parasol Riesenschirmling ? verfasst.
    Beitrag
    @Pablo : Nochmal vielen Dank für deine Ergänzung. Find ich echt super, denn so lernt man am schnellsten!

    Werde meine Funde auf jedem Fall vor dem Verzehr noch einem PSV zeigen. Mir geht es aber in erster Linie ums lernen und sichere erkennen.
  • tr4d3r

    Hat eine Antwort im Thema Parasol Riesenschirmling ? verfasst.
    Beitrag
    Am Stiel kratzen hab ich gemacht. Da hat er nicht gerötet. Röten die Safranschirmlinge auch am Fleisch oder nur am Stiel? Freut mich, dass ich mit meiner Bestimmung richtig lag :-) . Habe mir die Stelle gut gemerkt und beim nächsten Mal weiß ich Bescheid
  • tr4d3r

    Hat eine Antwort im Thema Parasol Riesenschirmling ? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Der Ring ist verschiebbar. Das habe ich bei einem Exemplar probiert und es hat funktioniert.
    Gibt es nebem dem Safran Schirmling noch weitere potenzielle Verwechslungspartner?
  • tr4d3r

    Hat das Thema Parasol Riesenschirmling ? gestartet.
    Thema
    Hallo Pilzexperten,

    heute beim Radfahren habe ich am Waldrand eines Mischwaldes folgenden Fund gemacht. Gegenüber vom Weg sind Streuobstwiesen. Ich bin neu und versuche mal die Merkmale wie folgt zu beschreiben :

    - Weiße frei stehende Lamellen
    - Hut…