otto_von_g Junior Member

  • aus Schweiz
  • Mitglied seit 8. November 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12
Karteneintrag
nein
Punkte
85
Profil-Aufrufe
17
  • otto_von_g

    Hat eine Antwort im Thema Trichterling und Rötelritterling? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Euch allen für Eure Einschätzungen! Das Sporenpulver war übigens wirklich sichtbar, ich habe den Abdruck auf einer Glasplatte gemacht.
  • otto_von_g

    Hat das Thema Trichterling und Rötelritterling? gestartet.
    Thema
    Guten Abend miteinander!
    Darf ich Euch kurz um Eure Meinung zu zwei Pilzen bitten? Ich habe eine Vermutung, was es sein könnte, bin aber bei beiden nicht 100% sicher:

    1. Kaffeebrauner Gabeltrichterling?


    Ich bin hier etwas unsicher, weil ich bei den…
  • otto_von_g

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt noch richtig: Perlpilz? :) verfasst.
    Beitrag
    Junger Fliegenpilz, ja, das erklärt die schöne Farbe gut, vielen Dank Euch allen!
  • otto_von_g

    Hat eine Antwort im Thema Amanita rubescens? verfasst.
    Beitrag
    Danke Euch allen für die Hilfe und gut Nacht!
  • otto_von_g

    Hat das Thema Jetzt noch richtig: Perlpilz? :) gestartet.
    Thema
    Guten Abend zum zweiten: :)
    Wir sind uns nicht sicher, ob das ein junger Perlpilz ist. Reicht die abziehbare Haut und das rötliche Fleisch darunter als Merkmal?
    Der Geruch ist dezent pilzig.

    Wieder mal herzlichen Dank und riesiges Kompliment, Ihr seid…
  • otto_von_g

    Hat eine Antwort im Thema Amanita rubescens? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Belli, danke für deine Antwort! Ja, es täuscht ein wenig, er sieht mehr aus als sei er schneeweiss gewesen und dann einige Tage an einer stark befahrenen Strasse gestanden, etwas gräulich halt :)
  • otto_von_g

    Hat das Thema Amanita rubescens? gestartet.
    Thema
    Edit: der Titel ist naturlich Humbug (der war für einen 2. Pilz, bei dem ich unsicher bin, aber hier ist natürlich kein Perlpilz :) Ich kann aber leider den Titel nicht mehr ändern.. :))

    Guten Tag liebes Forum,
    darf ich wieder einmal um Eure Hilfe…