otto_von_g Junior Member

  • aus Schweiz
  • Mitglied seit 8. November 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Karteneintrag
nein
Punkte
35
Profil-Aufrufe
5
  • otto_von_g

    Hat eine Antwort im Thema Grauer Dachpilz? verfasst.
    Beitrag
    Ok, ich verstehe :) Vielen herzlichen Dank für die Einschätzungen und eine gute Nacht allen!
  • otto_von_g

    Hat eine Antwort im Thema Grauer Dachpilz? verfasst.
    Beitrag
    Wow, sehr spannend, danke schon mal! Ich habe noch drei Bilder gemacht, vielleicht helfen die. Die Lamellen sind in den letzten 24 Stunden deutlich brauner geworden. Der Sporenabdruck ist nach ca 18 Stunden.
    Ich hab noch mal am Pilz gerochen und finde,…
  • otto_von_g

    Hat das Thema Grauer Dachpilz? gestartet.
    Thema
    Guten Abend, liebes Forum!
    Kann mir jemand mit der Identifikation dieses Pilzes helfen?
    Kurzer Beschrieb der Bilder:

    Hut:
    - Chamignon-weiss
    - leichte Erhebung in der Mitte
    - ca 7cm im Durchmesser

    Lamellen:
    - schmutzig-weisslich
    - Sporenabdruck:…
  • otto_von_g

    Hat eine Antwort im Thema Friedhofspilze verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend Pablo,
    wow, ich bin immer wieder fasziniert, wie sehr die Pilze noch unerforschtes oder zumindest uneindeutiges Gebiet sind! Wenn ich die Bildersuche mit Melanoleuca so anschaue, ist er wirklich sehr ähnlich -

    Ich werde ihn in meiner…
  • otto_von_g

    Hat das Thema Friedhofspilze gestartet.
    Thema




    Guten Abend liebes Forum,
    ich war gestern in der Nähe von Bern mit meiner Tochter auf einem Friedhof spazieren. Da das Pilzauge nie ganz abgeschaltet ist, haben wir beim Vorbeigehen diesen Pilz entdeckt. Ich versuche ihn so gut wie möglich zu…