Online

rimares Junior Member

  • Männlich
  • Mitglied seit 13. Juni 2016
Beiträge
11
Karteneintrag
ja
Punkte
90
Profil-Aufrufe
164
  • rimares

    Hat eine Antwort im Thema Fuchsiger Röteltrichterling??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mischa

    Ein eindeutiges Merkmal ist das natürlich nicht, da hast du recht.
    Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber Leistlingsarten haben keine Lamellen (sondern Leisten).
    Aber eben, bei dieser Art finde ich die Mehrfachgabelungen der Lamellen…
  • rimares

    Hat eine Antwort im Thema Fuchsiger Röteltrichterling??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mischa

    Typisch sind bei beim falschen Pfifferling auch die mehrfach gegabelten Lamellen.
    Wen ich so etwas sehe, denke ich als erstes an den falschen Pfifferling....

    Viele Grüsse,
    Remo
  • rimares

    Hat das Thema Ritterlinge gestartet.
    Thema
    Guten Abend

    Unter Nachbar's Föhre im Garten wachsen momentan jede Menge Ritterlinge.
    Ich habe versucht, sie zu bestimmen und bin beim Erdritterling (Tricholoma terreum) gelandet.

    Was ist eure Meinung dazu? Der Geruch ist angenehm pilzig (habe kein…
  • rimares

    Hat das Thema Lepista nuda? gestartet.
    Thema
    Hallo Pilzfreunde

    Auf den ersten Blick meinte ich Lepista nudas gefunden zu haben, doch die braunen Härchen am Stiel passen irgendwie nicht.
    Ist es doch ein Cortinarius?? Die Lamellen lassen sich wunderbar abschieben (siehe Foto), wie ich es bei…