Beiträge von hübchen

    Hallo,


    2000-fache Vergrößerung ist aus physikalischen Gründen in der Lichtmikroskopie unsinnig. Es handelt sich bloß um großspuriges Werbegefasel. Das Maximum liegt etwa bei 1000-1250-fach. Die meisten Pilzmikroskopiker mikroskopieren maximal bis 1000-fach. Für den Anfang reichen ein 10er, 40er und ein 100er Objektiv und 10-fach Okulare. Die von dir favorisierte Marke kenne ich nicht, aber es dürfte sich um die übliche Chinaware handeln, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Meine Empfehlung ist ein gebrauchtes deutsches oder japanisches (z. B. Zeiss, Olympus) für 300 bis 500 Euro. Zur Kameraadaption kann man dir hier weiterhelfen, unter Umständen findest du dort auch ein gutes gebrauchtes Mikroskop.
    Mikro-Forum - Index


    VG


    hübchen

    Hallo mefi,


    kann sein, kann nicht sein, kann alles mögliche sein... Was das ist, kann Dir nicht mal Gottvater ohne Mikroskop beantworten. Ist vielleicht auch bloß irgendeine Stereum, z. b. rugosum.


    tschautschau


    hübchen