Beiträge von Merlin11

    Hallo Leute!


    Da ich mal wieder bisschen Zeit hatte und dringend etwas Abwechslung brauchte, ging ich gestern ohne große Hoffnung in den Wald. Doch siehe da, die Invasion der Pfifferlinge! Man musste echt aufpassen das man keine kaputt tritt, was leider garnicht so leicht ist, einer ist drauf gegangen :( Dennoch, ein voller Erfolg! Der Größte Hut hatte einen Durchmesser von 10 cm...Als ich meine bestimmt 2kg hatte, gings dann auf den Heimweg. Natürlich immer neben dem Wegrand durchs Gebüsch und WOW. Plötzlich, ein Steinpilz nach dem anderen, ich dachte ich wäre im Paradies! Am Ende waren es 18 Stück, leider viele davon madig. Aber es hat sich gelohnt.


    Die hälfte der Pfifferlinge und ein paar Steinpilze hat mein Bruder bekommen, ich wollte diesmal etwas anderes ausprobieren...Also, 2 Kumpels angerufen, Kasten Abbelwoi und den Grill angeschmissen...wollen wir das echt wagen? Ja! Also die größten Exemplare direkt auf den Rost gelegt, für die kleineren ne alte Pfanne ausgekramt und die mit butter drinne und den Pilzen direkt auf die Glut gelegt. Mein Fazit: Ein Gedicht!! Vor allem die Großen, die direkt auf dem Rost lagen. Super saftig, dazu die Grillaromen verschmolzen mit dem superleckeren Pfifferling Geschmack, wow wow wow, ich bin im 7. Himmel. So genug geschwärmt, ein Bild habe ich angehängt, nochmals sorry für die Qualität !


    LG Merlin

    Hallo Mausmann!
    Die Wälder hier sind echt klasse, gibt vieles zu entdecken! Als nächstes wollte ich mal in den Wald bei der Grube Fortuna reingucken, da konnte ich heute beim Durchfahren noch einige Pilze am Rand beobachten und musste sogar einmal anhalten, da mich ein Fichtensteini angelächelt hat :)


    Ohr & Kuschel: Vielen Dank für die netten Antworten, fühle mich gleich wohl hier bei euch :)


    LG Merlin

    Hey!
    Da freue ich mich ja, dass ich so schnell Antworten bekomme :)
    LDK ist unser Landkreis = Lahn Dill Kreis, liegt im schönen Mittelhessen.


    Ja, es war auch sehr lecker :P Ich finde es auch echt schade, dass sich wenig junge Leute mit dem Hobby beschäftigen. Einige meiner Freunde konnte ich jedoch schon dazu bringen. Ich persönlich finde es eine gute Abwechslung, man sieht immer etwas Neues, ist an der frischen Luft und in Bewegung, außerdem liebe ich die freie Natur. Nebenbei spiele ich noch Handball und gehe natürlich auch gerne Feiern ;) Im Wald kann man jedoch von all den Gedanken und dem Stress mal runter kommen. Und danach, hat man dann auch meistens ein tolles, leckeres Abendessen.


    Lg Merlin

    Hey Leute!
    Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin vor kurzem 18 Jahre als geworden, gehe in die 12. Klasse und mache zurzeit Abitur. In die Pilze gehe ich seit etwa 2 Jahren. Ich gehe eigentlich nur in die Wälder von Bechlingen (denke nicht das es jemand kennt :D, ziemlich kleines Dorf hinter Asslar)


    Dieses Jahr war noch nicht so gut, ein paar Pfifferlinge, das wars. Aber heute gings endlich los, nachdem es vorgestern geregnet hat. Die Stellen abgeklappert und siehe da, massig Pfifferlinge und sehr schöne Steinpilze! Leider keine Bilder im Wald, dafür aber daheim welche gemacht. (Bitte Nicht mekkern über die Quali, als Schüler kann man sich nun mal keine gute Kamera leisten, da muss das Handy her :P )


    Euch noch ein Gutes Sammeln!
    LG