Beiträge von Toby75

    Hallo Zusammen, Glückwunsch zu euren Funden und schönen Fotos.....bei uns im Süden geht es nun auch endlich los....waren Gestern im Potsdamer Umland unterwegs.....und konnten 780gr. Pfifferlinge mit nach Hause nehmen....Wurde auch langsam mal Zeit....lol....aber sonst ist noch kein anderer Pilz in Sicht....hoffe das nächste Woche der Sommer kommt....Nass ist es nun genug....nun fehlt nur noch die Sonne und Wärme....lol...


    [hr]


    Naja die Wärme wird etwas fehlen. Ich war am Montag nochmal an meiner Pfifferlingsstelle, die Pilze sind nur bedingt übers WE gewachsen, hatte auch wieder nur eine Hand voll ergattert ;-).l
    Nächste Woche soll es ja etwas Wärmer werden, da gehts wohl auch richtig los.


    Mal eine Frage an euch, wie kann ich hier Bilder einfügen?


    Hi Nemo, dass kannst du wenn du auf "antworten" klickst und dann Attachment hinzufügen....


    Gruß
    Toby

    huhu ihr lieben...ich glaube es ist einfacher wenn wir uns hier im forum verabreden...lol...
    lönnt ihr alle immer "nur" am Wochenende...oder evtl. auch mal unter der woche?


    Im Augenblick ist bei unseren Spots fast nix zu holen....hoffe das wird nächste woche besser wenn es wieder etwas wärmer wird....

    Hallo Zusammen.....also eigentlich sollte es Heute ein "Pilzfreier-Sonntag" werden. Unsere 4-jährige Tochter wollte ihr Fahrrad mal auf seine Geländetauglichkeit prüfen, daraufhin machten wir einen Ausflug um auf einen kleinen Waldweg hinter Potsdam in Ruhe den Sonntag zu genießen.....Kaum waren wir ein paar Meter in den Waldweg gegangen bzw. gefahren....lol....schrie unsere Tochter auf einmal..."Pfiffiling!"...lol....und so wurde aus einem 1 Stündingen Sonntags Ausflug..ein Pilzausflug..lol...Ergebniss: eine glückliche Tochter und ca. 455gr. schöne Pfiffis in Papas Stoffbeutel, den er sicherheitshalber immer dabei hat..lol...


    Auf dem Heimweg wollte meine Frau noch den Garten in Grunewald sehen, in dem ich letze Woche die 3 schönen Steinis gefunden habe....nagut dachte ich, ist ja kein großer Umweg....


    Dort angekommen, traute weder meine Frau noch ich meinen Augen..da standen schon wieder 4 grosse Steinig gleich an der Mauer im Garten...der "Größte" hatte einen Hutdurchmesser von ca. 23cm und wog stolze 640gr...ein Wahnsinn...solche Sonntage kann es öfters geben...lol...


    Gut Pilz,


    Toby


    So da waren wir Heute mal wieder für 2 Std. im Süden um Potsdam rum im Wald um zu sehen was die Lage ist.....trauriges Fazit: Alles sehr trocken....haben zwar einiges gefunden aber selbst die schönen Pfiffis waren "purz-trocken"...lol....ich hoffe das es die nächsten Tage mal wieder viel regnet und dann wird im September die 2 Runde eingeleitet......gut Pilz ihr Lieben...


    ich glaube ich spinne....lol...da ruft mich doch gerade ein Freund an, der in Grunewald/Wilmerdorf nen altes Haus revoniert...: "Hey Toby, kannst du mal kurz hier vorbei kommen...hier im Garten stehen 3 große braue Pilze...."...ich dachte mir so...klar bestimmt ein paar Baumpilze oder Samptfuss dingers oder so...aber egal war ja nur ca. 10 min mit dem Auto...also ich hin und ich konnte es echt nicht glauben.....aber seht selbst...:



    Nice Weekend und gut Pilz....

    Also hier mein Kurzbericht von Gestern.....Wald perfekt....habe zwar ca. 12 Steinis gefunden, aber 9 davon waren Leichen oder dienten schon den Würmern als zu Hause....deswegen blieben sie im Wald...ne Wald Pfiffis und 2 Maronen....Leider muss ich mich Martin anschließen...der Waldboden ist inzwischen wieder sehr trocken und ich denke der Anfangsschub ist vorbei....aber ich denke es geht so Anfang Sep wieder richtig los....Hier ein paar Bilder von Gestern:


    Glückwunsch zum Fund Martin...ich habe heute nur kurz unterwegs....siehst ja oben...ich denke der september und oktober wird mega werden...


    P.S. werde morgen nen vielversprechenden wald näher unter die lupe nehmen so ab 10.30h....jemand lust sich spontan anzuschließen? der wald ist teilweise aber sehr dicht bewachsen...lol....


    gruß
    Toby

    mmhh...so so....ich soll mir was überlegen....lol....wollt doch nur meine spots wissen...hahahhah...nei spass bei seite....können wir gerne machen....meine wälder sind eure wälder....hahahha...


    hier noch ein nachtrag der letzten tage....


    1 1/2 Stunden am Sonntag:



    Heute 1 Stunde...kreativer Spaziergang....lol:


    Glückwunsch zum Fund Axel, und nachdem du uns Heute die Pilze vor der Nase weggeschnappt hast..(wollten auch für 2 Stunden die Wälder um Potsdam absuchen) sind wie etwas weiter gefahren um uns einen neuen Spot zu suchen...meine Frau hatten wieder mal den richtigen Riecher...Neuer Wald - Neues Glück....Nach 2 Stunden hatten wir unser Soll mit ca. 725gr schöne Pfiffis..(Sogar ein Pfifferling Gigantikus...lol) und 1wunderschöner Bilderbuch Steinpilz...und so sah es dann auch auf dem Teller aus..."Putenschnitzel mit Sahne-Weissweinsosse und Pfifferlingen":


    Also ich glaube ich muss meinen Beitrag Nr.29 revedueren..lol...der Pilzgott hat es heute gut mit mir gemeint....bin ca. 2 stunden unterwegs gewesen um neue Spots zu finden...und was soll ich sagen...die Ausbeute war zwar nicht viel...dafür 2 schöne grosse Rotkappen !!!! Olleeee....nach ca. 5 Jahren...habe ich mal wieder welche gefunden...und dann gleich 2...lol


    Hier ein paar Bilder: