Beiträge von Winningmaster1985

    Also ne Handykamera ist natürlich nicht das Beste, für die schlechte Qualität kann ich somit nichts :-). Da ich euch die Pilze trotzdem zeigen wollte und keine Digicam dabei hatte, müsst ihr eben leider mit den Bildern Vorlieb nehmen.


    Hallo Sabine, einfach eine Zwiebel, bisschen Speck im Topf zuvor angebraten, dann die in kleine Scheiben geschnittenen Hexenröhrlinge (so ca. 500 Gramm) dazugegeben, dann etwa 7 Minuten das Ganze einkochen lassen und als Soßengrundlage habe ich Milch und Sahne genommen, das Ganze eindicken lassen, gewürzt mit Thymian, bisschen Estragon und Salz, eine kleine Chilischote und nen Schuss Soja zum Abschluss. Wenns mim Eindicken nicht so klappt, nehm ich immer Mondamin, besser als Mehl, da man's nicht durch das Sieb lassen muss. Dazu gabs dann Wellenspätzle, einfach gut!

    Hallo Kollegen,


    Konnte heute an meinen Hexenstellen 2 große Exemplare finden. Beide hatten jeweils knappe 300 g auf die Waage gebracht. somit war meine Mahlzeit gesichert :thumbup:
    Geschmacklich waren die noch sehr gut, aber schon etwas rissig durch die Hitze. Die zwei alten Exemplare habe ich natürlich stehen lassen!


    Frohes Pilzsammeln euch allen und hoffen wir mal, dass so langsam wieder :rain: kommt, sonst seh ich schwarz für die Saison!
    Hier die Impressionen: