Beiträge von mentor1010

    Mausmann..dad hab ich auch schon gefragt und noch keine Antwort bekommen ;) Termine gibt's dann wohl zwischen 0.00 und 2.00 Uhr Nachts...ansonsten ist Kuschel immer ausgebucht mit allen möglichen Aktivitäten ;)

    Moin Safran und herzlich Willkommen zurück :sun: Ich hoffe deine persönliche Situation ist bald wieder entspannter so das Du dich hier wieder mehr zeigen kannst :)
    Gruß Torsten

    :D:D:D gern geschehen ;)


    Im Frühjahr ist das manchmal echt heftig hier..bringt aber Spaß :D Das hat dann was von Tumulten in der Vogelwelt..besonders krass wird das allerdings immer dann wenn die Schwalben auch mitmischen..die ziehen aber eindeutig die steileren Kurven :cool:

    :D genau Hans (der mit Benzin im Blut ;) ) Nur doof ist wenn bekloppte Meisen mit gefühlten 100km/h um die Ecke geschossen kommen und ein allgemeiner Kollisionsalarm erschallt :D Da fliegen dann schon mal Federn bzw der Wein dient als Puffer und als Mensch hast Du in dem Moment Angst um dein Haupthaar :D

    :thumbup:


    Hab ich es Dir nicht gesagt? :) Hoffentlich lassen die ersten Nachtfröste noch auf sich warten..bisher war es ja meist sehr übersichtlich hier ausser diesen 2 Massenschüben an Steinpilzen..war zwar schön aber mir fehlte bisher die Vielfalt :) Jetzt ist sie da :sun:

    :D sehr schön Mausmann :)
    Das ist etwas was ich dieses Jahr , seitdem wir die neuen Wohnung mit Terrasse und kleinem Garten haben, aber auch beobachte habe bzw mir noch nie so stark aufgefallen war..gerade die Vögel in den Städten sind bei weitem nicht so scheu bzw manchmal direkt kontaktfreudig als hier draussen bei mir am Haus auf dem Land...die würden einen hier niemals so weit an sich ran lassen...ausser die sind am Balzen aber dann sind sie ja liebéstoll und fliegen einen manchmal förmlich fast um ..ganz besonders beliebt ist bei meinen Piepmätzen hier der Gang zwischen Haus und Stall..da herrscht meist ein guter Luftzug und die bekommen dadurch richtig Speed drauf :D

    :D:D Als Gummistiefellette :D:D


    Hey Sarah :) Öhm...das ist fast noch wenig gegen so 2mal davor ;)
    Bei Dir geht's doch jetzt erst richtig los oder ? :sun:
    [hr]
    Gibt's bei Dir keine mehr Tuppie ?

    8| Hier herrscht jetzt son richtiges Friesennerzwetter 8| Die angekündigte Front ist da :rain::rain: Ich befürchte wenn Freitag auch so ein Wetter ist und ich auf der Wiese sitze gehe ich als Monstersaftling durch :evil:

    Na ja...an einer der Allgemeinheit bekanntem Stelle kam mir gleich die Plastiktütenfraktion entgegen und ich bin einfach weiter gefahren..was mich eigentlich daran geärgert hat ist das das eine Mutter mit ihren beiden Kindern war..Sie mit ner großen C&A Tüte und die beiden Lütten mit kleinen Tüten...ist ja auf der einen Seite schön wenn Sie es den beiden zeigt aber wenn dann doch bitte richtig und nicht mit Einheitsbrei in den Tüten...Ich war kurz davor doch anzuhalten und sie anzusprechen aber ihr Gesicht sprach schon Bände als ich da ankam und dann hab ich es einfach gelassen...

    Moinsen Mister Mouseman ;)


    Du solltest wirklich los...überall tummeln sich schöne junge FK von allen möglichen Pilzen...ich hatte das Jahr auch schon so ziemlich abgeschrieben was die Vielfalt angeht aber man wird doch immer mal wieder eines besseren belehrt :)
    Gerade auf den sandigen trockenen Untergründen geht es jetzt scheinbar so richtig ab...eigentlich auch klar...die haben jetzt ja das erste Mal dieses Jahr genug Wasser um was hervorbringen zu können :cool:

    Hier herrscht endlich richtiges Pilzwetter...dunkle Wolken aus denen auch endlich mal genug Nass raus kommt und ordentlich Wind :sun:
    Gestern war ich nicht wirklich motiviert und wollte nur mal schnell hinters Dorf und gucken ob da nicht ein paar Abendbrothappen zu finden sind...also..nur kleine Ausrüstung..1,5 Stunden bin ich ja wieder da..keine Kamera mit usw..es regnet ja immer mal....und wie es dann immer so kommt...kaum an der ersten Stelle angekommen ein ganzer Trupp herrlicher junger Steinpilze 8| Hallo ??? Wir haben fast Ende Oktober :P Dadurch angestachelt wird ja der Jagdinstinkt geweckt und die Tour wird dann doch größer ;) So kam es das ich an einen Standort fuhr der dieses Jahr bisher einfach viel zu trocken...Und dann stand auch auf einmal in einem Meer von Saftlingen 8| dort stehen im Moment Tausende und leuchten um die Wette :sun: und Ellerlinge und Schneckline usw usw usw...Ich hoffe ich schaffe es am Freitag da hin zu kommen und ordentlich Bilder machen zu können :)








    Das Handy musste herhalten ;)



    Und das war das Ergebniss ;)


    :D:D:D ganz genau Hans :D:D:D Wenn ich es noch richtig weis war nur Kuschel auf der richtigen Fährte aber dann auch von den ganzem Stilletozeuch irgendwann völlig irritiert :D:cool: