So schweigsam hier. Ihr hängt wohl alle ab in der sonnenverwöhnten Natur ? Tja, wer nicht.
Ich habe heute auch wieder einige Kilometer abgerissen in der Hoffnung auf irgendwelche Morcheln. Mulch z.B. gibt es hier schier unendlich viel. Aber nada! Keine Morcheln zu entdecken, auch Zeigerpflanzen kaum mal.
Dafür hatte ich drei andere schöne Begnungen.
Zum einen, ich schlich mal wieder durch Welt, leise wie ´ne Maus, überholte ich eine Blindschleiche. Sie hat mich nicht bemerkt und schlängelte bei meinen Füßen gemütlich umher. War cool. 
Begegnung Nr.2 hatte ich mit der Erzkönigin der fliegenden Monster. Eine Hornisse, groß wie ein Jumbo-Jet, naja, vielleicht ein Tacken kleiner. Wirklich monströs groß.
Die flog aber so entspannt bei mir herum auf der Suche nach dem richtigen Plätzchen für ein Nest, daß ich sie locker hätte mit der Hand fangen können.
Bin aber kein Stuntman.
Die dritte interessante Begegnung war eine Beobachtung am Elbe-Seitenkanal. Da hat ein großer Rabe einen sehr viel größeren Raubvogel in die Flucht geschlagen. Alle Achtung! Ich kann leider nicht sagen was für ein Raubvogel. Ein sehr großer jedenfalls und er sah von unten recht rötlich-bräunlich-lehmfarben aus. Entweder war seine Flucht recht gemütlich oder der ist tatsächlich zu behäbig um ordentlich Gas zu geben.
War schon spannend heute.
Ein paar Pilzchen fand ich auch, weiß aber noch nicht was für welche.
Und wie war euer Tag ?