Beiträge von peri


    Hallo Gerd,
    ich würde sagen der passt ziemlich gut :thumbup:
    Danke dir für die Antwort und dafür, dass ich auf dem Pilz nicht rumkauen muß, auch wenn er essbar wäre ;)


    LG Peter
    [hr]

    Du 30 Sek. OK, ich rein raus Anfänger.


    8| Mario,


    Ich denke wir sollten jetzt zu Bett gehen bevor Kuschel unsere Unterhaltung ließt :D :D


    :D Grüße :D Peter

    Ich kann mich noch erinnern, meine erste geschmack Probe lief so "rein und wieder raus" na ja Anfänger.:D:D


    Aber Hallo :cool: würdest du mich bei den Täublingen als Anfänger bezeichnen :nana: :nana: :nana:


    Ok, du hast recht :shy: und ich stoppe das nächste mal die Zeit der Kauprobe :cursing: :D :nana: :D


    LG Peter


    ( na Peter lange genug herum gekauht ;) )


    Ca. 30 Sekunden :D


    Ah doch so lange :D:D , aber für das nächste mal nimm sie ruhig mit nach Hause, die musst du ja auch nicht essen, ausserdem mild ist immer gut.


    Und führet uns nicht in Versuchung, sondern ....


    Wenn ich Täublinge nicht mitnehme kann ich sie auch nicht essen ;)
    Was stört dich an 30 Sek. wie lange muss man kauen??

    Hallo Mario und Mausmann,
    danke für die Antworten :thumbup:, leider wird es mit den Ausgewachsenen Fruchtkörpern nichts mehr da mein Urlaub vorbei ist und ich frühestens nächstes WE wieder in den Wald komme ;)
    Schätze, muss noch viel über Amanita lernen :(


    Hallo Harry,
    ich trau mich fast nicht zu erwähnen, dass der Täubling auch noch im Wald liegt, die trau ich mich auch noch nicht zu essen, gibt so viele :shy:
    trotzdem Danke für deine Antwort,


    LG Peter

    Hallo zusammen,
    bei mir gibt es leider keine Röhrlinge mehr :( Perlpilze schieben gerade wieder.


    Bilder sind leider wieder nicht der Renner, aber ich hoffe es reicht zumindest zum raten


    Nun zu meinen Fragen:
    1. gefunden im Mischwald, Geruch angenehm, Geschmack nicht scharf :rolleyes: mild,
    Harter Zinnober-Täubling???



    2. Auch Mischwald, am Wegrand, Geruch nach nix, Geschmack nicht probiert, Bilder vom Donnerstag.



    wollte natürlich wissen was da raus kommt, geistig war ich schon bei meinen ersten Panterpilzen, aber jetzt weiß ich wieder nix mehr :( Bilder vom Samstag.



    Rotbrauner Scheidenstreifling????????


    LG Peter

    8| unglaublich 8|
    glaub ich ja gar nicht, man darf ihn wegen seiner Seltenheit nicht sammeln und der taucht im Forum als Massenpilz auf 8|


    I au finden will :( Glückwunsch :thumbup:


    Wenn ich bei deinem gelbporiger Rauhfuss raten müsste, dann wäre ich beim Hainbuchenröhrling gewesen :rolleyes:


    LG Peter


    Nein 8| 8| du isst das nicht wirklich <X


    <X Grüße Peter

    Ich sehe da auch keinen Steinpilz,


    wenn das ein Rätselpilz wäre, würde ich mich auf den netzstieligen Hexenröhrling festlegen, wegen dem noch nicht verschimmelten dunklen Schwamm und der Hutfarbe :rolleyes:


    LG Peter

    Leider nein, und zwei Tage später waren sie wegX(. Die dort ist aber eine meiner ewigen Netzhexenstellen.


    Viele Grüße
    [/quote]


    Ich bin kein Freund von Wetten, aber ich würde drauf wetten dass du Flockies zeigst :evil:
    Können wir aber leider nicht mehr auflösen, also nächstes mal Röhrenboden, gelb = Flockie, Orange - rot ist Netz ;)
    Falls ich Müll schreibe, berichtigt mich bitte :D


    LG Peter

    Danke Markus und Jan Luca für den tollen Einstieg und den wunderschönen, schweißtreibenden Tag im Wald :thumbup:


    Da ich Markus die Netzhexen versprochen habe, mussten wir natürlich in das Waldstück, wo ich außer Netzhexen nichts erwartete, da ich sie gestern stehen ließ, wir sind gerade losgelaufen, keine 5 Minuten im Wald, ich erzählte Markus und Jan Luca, dass es leider nur überständige Steinpilze gibt, da hat Markus schon den ersten frischen Steinpilz aus dem Wald geschleppt X(
    Was soll ich sagen :rolleyes: kommt ihr mal in mein alter dann seht ihr auch nicht mehr so gut :(


    Später führte ich die beiden noch in meine Schmuckkästchen, da war gar nix, begreif ich nicht, aber ist halt so!
    Jetzt zu den wenigen Bildern


    Gutes Modell, schlechtes Bild :evil:



    Meine beiden Erntehelfer :evil:



    Netzhexen in Massen 8|



    Der tat weh, weil zu alt :(



    Markus findet alles :thumbup:



    und fotografiert alles :evil:



    Das tat nochmal richtig weh, 8| ne, nicht die Korbfüllung ;)



    Das werden wir mit Sicherheit bald wiederholen.
    Was ich immer noch nicht glauben kann war, dass ich mit Markus im Wald war und es hat nicht geregnet 8|
    Markus, meine Füße schmerzen :nana: :D


    LG Peter


    :shy: Danke dir, entweder machst du mir Angst oder machst du mich verlegen :nana: Das geht runter wie Öl ;)


    Helmi,
    8| Pfifferlinge :( da träume ich von, schau mer mal Morgen :evil: