Beiträge von franskawka

    Hallo Gemeinde


    Hatte das Problem auch . 5 Große feste Steinpilze , die mittleren Stücke dünn geschnitten und scharf in Olivenöl gebraten,Danach leicht gepfeffert und gesalzen , den Rest normal in der Pfanne mit Sahne e.t.c.
    Die scharf angebratenen gallebitter der Rest top. Gallis kann ich daher (auch vorher)sicher ausschließen.
    Ich denke auch, das Waldpilzerich keine Gallis hatte sondern das es wie bei mir ,am braten lag. Ob nun am Olivenöl, an der Pfanne, an der Hitze......keine Ahnung werde es auf jeden Fall nochmal mit einem anderen Öl oder Butter bzw. Butterschmalz versuchen.
    Brauch dazu nur noch ein paar Steinis :)


    Gruß Frans

    Moin Moin
    Mir wurde als Kind auch noch erzählt der Grüne Schwefelkopf wäre der tödlich giftige Doppelgänger des Stockschwämmchens.
    Vom Nadelholzhäubling war bzw. ist hier immer noch nicht im entferntesten die Rede.
    Den kennt wirklich keiner !! und aufklärungsarbeit wird , gerade von der älteren Generation nur müde belächelt.
    Das Stockschwämmchen ist bei uns ein sehr beliebter Speisepilz ,bleibt zu hoffen es geht weiterhin gut.



    Gruss Frans

    Hallo!
    Ich bin der Neue und will mich endlich mal vorstellen, nachdem ich schon eine Weile hier mitlese.
    Mein Name ist Markus und ich komme aus dem Südlichsten Südthüringen.
    Von Beruf bin ich Selbständiger Keramiker (Töpfer) .
    Meine Interessen: Hauptsache Draußen und wenig Menschen (die hab ich von Berufswegen schon genug um mich).
    Fahre gern Mountainbike, gehe Fliegenfischen und nat. mit wachsender Begeisterung in die Pilze.
    Hoffe mich hier in dem KLASSE!! Forum etwas mit einbringen zu können. Soweit es mein, doch noch arg begrenztes Wissen zulässt.
    Bis die Tage!
    Viele Grüsse vom Frans