Beiträge von Heidschnucke

    Das erste Mal haben mich meine Eltern mit in die Pilze "geschleppt" als ich gerade laufen konnte.
    Und seitdem komme ich nicht davon los. Es ist eine richtige Sucht. Selbst wenn ich NUR mit meinem Hund eine Runde in der Natur drehe, halte ich immer auch Ausschau nach den hübschen Gewächsen.

    ...sagt eine neue, alte Pilzsammlerin.


    Pilze habe ich als Kind schon mit meinen Eltern gesammelt, damals in den sächsischen Bergen.


    Nun versuche ich hier in der Südheide neu Fuß zu fassen.


    Ich sammel hauptsächlich Röhrlinge, da ich mich mit den anderen kaum auskenne. Aber vielleicht mag ja mal jemand gemeinsam sammeln gehen und mir ein paar neue Leckerchen für die Pfanne zeigen.


    LG, Heidschnucke

    Die Südheide grüßt BS.


    Aktuell gibt es "nur" Parasole, Rotfüßchen, Rote Filzpohrlinge, Butterpilze, Lärchenröhrlinge. Die meisten sehr madig.


    Steinpilze und Maronen - Fehlanzeige. Oder ich habe die richtigen Stellen noch nicht gefunden. :( Bin nämlich auch neu hier.