Beiträge von stella007

    Hallo Ralf und Pilz1990,


    danke für eure Antworten.


    @ Pilz1990


    ich sammle in der Nähe von Köthen bis Dessau.
    Die meist verbreiteten (zumindest an unseren Stellen) sind dabei wirklich die Edelreizker. Oder wir wissen einfach zu wenige gute Stellen.:/
    Im Raum Magdeburg kenn ich mich leider gar nicht aus.


    Was ist bei euch da am häufigsten zu finden?


    Grüße aus Köthen


    Stella

    Erstmal ein herzliches Hallo an euch,


    ich lese schon eine Weile fleißig und interessiert mit bei euch und es gefällt mir dieses forum.


    Heute waren wir an unseren Lieblingsstellen und wurden tatsächlich belohnt für die Feierabendrunde.
    Mit Kind und Bruder wurde das Pilzauge ausgepackt, die Mücken waren in Massen unterwegs aber das hat uns nur beim verschlucken gestört.
    Mit dem Auto auf dem Weg zu unserer Pilzstelle mussten wir öfter anhalten um den ein oder anderen Reizker zu ernten der da verloren rumstand.


    Es geht endlich auch bei uns los, freu*;)


    Ich bitte noch darum mir etwas zu unseren Reizkern zu sagen. Wir sammeln sie schon seit Jahren und wissen es gibt verschiede Sorten.
    Welche jetzt diese unsere genau ist :/


    So jetzt aber ein paar Bilder für euch.


    Grüße stella