Beiträge von Bobert

    Hallo Tim,


    wenn ich mir deine Bilder so anschau (Korb und Opinel) könnte ich meinen die sein von mir :-) bin genauso ausgerüstet...


    schöne funde. wenn die Pilze vom Regen so nass sind, dann lass diese mal auf der Zeitung oder Backpapier n halben tag liegen.
    Im Ofen: Umluft und Ober-Unterhitze an, ca. 45 Grad, Tür mit einem Kochlöffel offen halten, Pilze auf Backpapier legen.


    Zum haltbar machen: kleineschneiden und in einer tupperschüssel einfrieren, trocknen, einlegen.


    gruß
    Bob

    Sehr schöne Funde und Photos Ralf.
    nicht zu fassen, nachdem du bereits gute Augen für Pilze, schöne Photos machen und deinen Hund gut erziehen kannst, kennst dich a noch mit Wine aus. Respekt!
    ich glaub wir sollten doch noch unsere Reviere kreuzen lassen...


    Grüße aus dem schönem Oberfranken
    bob

    Hallo Andreas,


    sehr schöne Bilder hast du uns hier vorgestellt.


    meine bescheidene Bitte: könntest du evtl. noch die anderen Rotkappen/Birkenpilze reinmachen. Finde Birkenpilze sehr schön. Nur falls du welche findest oder schon welche hast.


    Danke
    bob

    Hallo Jens,


    schöne Messer bzw sehr schöne Griffe hast du da angefertigt.
    Diese Frage stellte ich mir neulich auch und da ich nichts ähnliches im Forum gefunden hab musste ich im Messerforum nachschlagen. Dabei fielen mir die Opinel-Umbauten auf. Begeistert von den Schlichten und dennoch schönen Messern habe ich mir eins zugelegt. Mit Olivenholz. . .
    Werde den Griff noch etwas an die Hand anpassen.

    Hallo,


    hab heute nach der Arbeit gezielt in einem kleinem Wäldchen unter Birken nachschauen wollen.
    Natürlich hatte ich garnichts dabei außer meiner Kappe und einem Filitiermesser(hab ich später verloren weil die Hände voller Pilze waren :rolleyes:.


    Grüße


    Bob


    PS: sind es alles Sommersteinpilze, Birkenpilze und Rotkappen?

    Bilder

    • Birken+Rotkappen.JPG
    • Große Steinis.JPG
    • Steinis-Birkis1.JPG

    Hallo Pilzfreunde,


    als Einstand im Forum und um sich vorzustellen habe ich meinen Fund von heute Mittag dabei. Ist nicht viel aber ich freute mich sehr in diesem Jahr was zu finden.


    grüße


    Bob

    Bilder

    • Maronen.JPG
    • Steinpilze.JPG