Beiträge von Saitenhexer

    Ich hätte da auch mal eine Frage, ohne einen extra Beitrag aufzumachen, bei diesen Bild handelt es sich nicht um einen Steinpilz oder? Ist eher ein Hexenröhrling? Nur welcher? Erkennt man das?


    Also er verfärbte sich blau, und er war so ca. 10 cm groß, er hatte auch einen leicht rot eingefärbten Stiel.


    War gestern nämlich mal wieder auf der Pirsch und habe auch einige gefunden, nur eben bei diesen weis ich nicht genau welcher es ist.

    Du hasts gut, da hoffe ich doch dass ich hier auch mal wieder welche finde.


    Ich war letztens unterwegs und habe "nur" 5-10 Pfifferlinge gefunden (dafür aber schöne große) andere Pilze hab ich leider keine gesehn, hab ja gehofft nen paar Steinpilze und so zu finden, aber nichts da.


    Es war hier ziemlich lang trocken, ca. 3 Wochen würde ich sagen, aber jetzt hat es eigentlich die ganze Woche :rain: aber dazwischen kam auch immer mal die Sonne raus.


    Ich werd morgen oder so mal in den Wald gehn :thumbup:

    Also ich hab eine DSLR Kamera, und bin voll und ganz damit zufrieden, der Anschaffungspreis ist zwar ein bisschen höher (ab 300 Euro) aber du hast viel viel mehr Möglichkeiten als mit einer "normalen" Digitalkamera.


    Hier einmal die größten Vorteile:


    Du kannst Belichtung und Blende, sowie Schärfe einstellen, so hast du immer perfekte Bilder, die nicht zu hell oder zu dunkel sind.


    Die Spiegelreflexkameras lassen sich aufrüsten, so kannst du verschiedene Filter an dein Objektiv schrauben (Makrolinse) oder gleich andere Objektive kaufen.


    Sie sind größer und handlicher als kleine Digitalkameras, so verwackelt man nicht so schnell und du kannst sie noch wunderbar auf ein Stativ schrauben.


    Also ich bereue es nicht, dass ich eine habe.


    Nachteile:


    Hm da fallen mir jetzt keine ein, manche finden es halt nervig die Objektive zu wechseln oder das sie halt so "teuer" ist, aber ich sage dir, das zahlt sich alles aus.

    Man sagt ja auch noch, das der Mond noch viel Einfluss auf das Pilzwachstum hat, sprich bei zunehmenden Mond (welchen wir grad haben) sollen die Pilze besser wachsen.


    Ich habe dieses Jahr noch keine gefunden, bis auf ein paar Pfifferlinge.

    Hallo :)


    Bin grad auf euer Forum gestoßen und habe mich doch einmal hier angemeldet.


    Ich bin 21 Jahre jung und komme aus der Sächsischen Schweiz, ich habe also sehr sehr viele Möglichkeiten Pilze zu suchen und geh auch gerne hin und wieder einmal auf Pirsch, zur Zeit überlege ich mir ob ich gleich noch mal rausgehe.


    In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Fussball, Gitarre und unternehme viel mit Freunden, ein weiteres Hobby von mir ist die Fotografie, welche ich nun schon seit über einen Jahr mit meiner Spiegelreflexkamera betreibe.


    Meinen Beruf hätte man früher als Alchemist bezeichnet, heute bin ich aber Laborant :cool:


    So ich guck mich jetzt noch mal fix um und dann gehts raus auf die Suche, ich hoffe doch das sich außer ein paar Pfifferlingen noch andere finden lassen :(.


    Ich hoffe auch das dies hier der richtige Bereich für eine Vorstellung ist, den die gehört sich einfach wenn man sich anmeldet.


    So das wars ;)