Beiträge von gigaasi

    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich kenne den Schwefelkopf eher als Stockschwämchen Gegenstück (gab früher heiße Diskussionen zwischen meinen Eltern,kenn ich nicht,ess ich nicht).
    Dachte auch an eine Unterart,aber der größte auf dem Bild ist ca. 10cm hoch und hat ungefähr nen Stiel wie ein Parasolpilz.Essen will ich ihn eh nicht,ist nur Wissenshunger.Mit der Morchel wirst du wohl auch Recht haben.


    lg,
    marco

    Hallo,ich stell mich kurz mal vor. Mein Name ist Marco und sammle Pilze seitdem ich Kind bind (ca. 30 Jahre).Nachdem mir mein Cousin dieses Jahr Morcheln geschenkt hat bin ich nun auch auf Frühjahrsammeltrip. Nun mal folgende Fragen:


    Nachdem meine Tochter heute nach Hause kam und mir von einer Morchel berichtete,bin ich schnell mit ihr losgegangen und habe neben der vergammelten Morchel pilzforum.eu/attachment/22596/ noch eine kleine und folgende andere Pilze gefunden,welche ich nicht zuordnen kann:



    ist ca 10cm groß,Lamellen Grau bis Schwefelgrün,wäre um Hilfe sehr dankbar.


    Noch eine andere Frage,die kleine Morchel ist von der Sonne angetrocknet aber nicht gammelig,kann ich sie noch weiter trocknen?


    Hoffe hab alles richtig gemacht und liebe Grüße.

    Bilder

    • CIMG2976.jpg