Beiträge von KeHu

    Interessanterweise zieht da immer ein Lüftchen durch, im Sommer ist es sehr trocken und warm, es wächst wohl einiges an Zierpflanzen und Gemüse, jedoch muss ich stark gießen und der Rasen verbrennt jedes Jahr 😅. Ich hab auch nur knapp 60cm Erdreich.


    Ja genau, ich denke auf Holzstämmen und Stroh. Alles klar, danke für die Hinweise . Welche Luftfeuchtigkeit wäre denn etwa sinnvoll?

    Ich hab einen 70qum Garten im Innenhof einer Wohnanlage. Hab im Garten eine schattige Ecke, wo aber trotzdem stark der Wind zieht und deshalb alles ziemlich schnell trocken wird im Sommer.

    Ich dachte so an Shitake, Austernpilze oder Kräuterseitlinge, vielleicht aber auch andere. Habe mich aber nicht ganz festgelegt.

    Hallo 😊

    Hat jemand ein paar Vorschläge wie ich in meinem schattigen, aber doch sehr windig, warmen und trockenen Garten einen und besseren Platz für Pilzzucht im Sommer schaffen kann?

    Dachte evtl. an eine Box 1x1x0.5m, aus Baumstämmen, am Boden etwas Mulch + Moos und oben leicht bedeckt. So könnte ich die Luftfeuchtigkeit besser halten. Was meint ihr, habt ihr bessere Ideen?

    Hallo Leute

    Habt ihr einen Rat? Ich hab vor ca 2 Monaten einen Stamm mit Dübeln geimpft (Limonenseitlinge). Laut Vorgaben könnte ich ihn schon draußen lassen wo jetzt der Winter kommt. Da der Stamm aber verhältnismäßig sehr dick ist, glaube ich nicht dass das Myzel bereits durchgewachsen ist. Somit bestünde ja angeblich die Möglichkeit dass das Myzel bei Frost abstirbt.

    Habt ihr Erfahrung damit? Soll ich den Stamm lieber in den Keller packen?


    LG aus Kärnten