Beiträge von Bonzo

    Danke für die nette Begrüßung!

    Bin noch nicht dazu gekommen weiter zu suchen, aber hab auch schon an Carsharing gedacht. Bisher fand ich den Gedanken sehr schön, nur mit den Öffentlichen Plätze in Berlin oder im sehr nahen Brandenburg zu erkunden, aber man ist dann doch recht limitiert.

    Die Seite Berlin/Brandenburg verfolge ich auf jeden Fall Pilzmausi !

    Und wenn du Malone in Berlin bist und Lust hast, einem Anfänger was zu erklären, immer gerne natürlich:)

    Hallo zusammen,

    durch eine Freundin wurde ich recht spät dieses Jahr erstmals vom Pilzfieber gepackt und hab mich nach ein paar Ausflügen direkt mal hier angemeldet. Bisher habe ich nur Maronenröhrlinge und Steinpilze gesucht, ein paar kleine Funde gab es immerhin, Maronen, Butterpilze und einen kapitalen Kiefernsteinpilz:)

    Jetzt will ich das nicht abreißen lassen und möchte über Winterpilze lernen, schaue Youtube-Videos, lese hier im Forum, etc. Als Anfänger ist das erstmal gar nicht so leicht auch Blätterpilze zu sammeln, wenn man bisher nur Röhrlingen vertraut hat. Werde demnächst mal auf eine erste Tour gehen, und hoffe Austernseitlinge finden und bestimmen zu können.

    Leider lebe ich im zentralen Berlin ohne Auto, ist gar nicht so leicht hier am Stadtrand Wälder zu finden, die nicht von anderen Pilzsuchern wimmeln:)

    Aber vielleicht wirds im Winter etwas ruhiger.

    Nochmals hallo von hier, und danke für eure vielen Beiträge in diesem Forum!

    Felix