Beiträge von swisspilz81

    Danke Norbert, das haben wir bereits gemerkt :)

    Wir haben aber auch schon einige frustrierenden Momente hinter uns, stundenlang erfolgloses Morcheln-suchen (dabei sahen die Stellen vielversprechend aus),

    und auf dem letzten Ausflug am Samstag nur eine Stinkmorchel gesehen :p

    Aber das macht es ja gerade spannend..

    Hallo zusammen

    Meine Freundin und ich haben letzten Herbst mit Pilzen suchen (um nicht sammeln zu sagen) begonnen - da wir gerne wandern bietet sich das an.

    Bisher hatten wir aber noch kein Glück mit unseren Funden (einige Rotfüsse, ein paar Parasol und ein Wiesenchampignon waren essbar), ich hoffe

    in diesem Jahr wird sich das ändern.

    Ich werde hier sicher berichten und einige Fragen stellen - einen Kurs werden wir Ende August ebenfalls besuchen, danach sind wir hoffentlich mehr

    Sammler als Sucher :)


    Viele Grüsse

    Marcel

    Hallo, darf ich diesen Thread für meinen Fund verwenden?

    Ich hätte auf einen Bitterröhrling getippt, aber das ist mein erster Fund (letztes Jahr waren es Rotfüsse),

    daher interessiert es mich genau..

    Gefunden neben einer Eiche, 450m, Hut hell, Fleisch gelb, leicht blauend, dicher Stiel. Habe ihn stehen lassen daher kann ich ihn nicht genauer beschreiben. Was meint ihr?

    Vielen Dank im Voraus :)