Beiträge von Garg

    Moin,
    ich wollte mich auch mal gaaaanz kurz vorstellen.
    Bin Erik, 49 Jahre und komme aus einer ländlichen Kleinstadt aus Friesland ... eher Dorf als Stadt. ;)
    Mit Pilzen hatte ich eigentlich noch nie was am (Pilz)Hut gehabt, jedoch fande ich sie immer sehr interessant oder eher unheimlich?
    Denn das einzige was bei mir hängengeblieben ist, ist das sie biologisch gesehen keine echten Pflanzen oder Tiere sind ... von der Definition her gesehen ...
    .. mittlerweile sicherlich schon überholt und klargestellt :D aber spannend sind sie ohne Frage.
    Als ich nun vor kurzem mir ein Kräuterseitling-Zuchtset bestellt hatte, und es auch fruchtete .... hab ich natürlich etwas gegoogled und bin immer wieder in Posts in diesem Forum gelandet ....
    Also - natürlich anmelden damit ich euch mit meinen Anfängerfragen nerven kann :) ... sorry bereits jetzt dafür.
    Aus der ersten Ernte aus dem Zuchtbag vor einer Woche habe ich direkt 3 Gläser mit Pappe und KS befüllt .... alle drei sind soweit angekommen - das Mycel kommt gut voran.
    Geht also die Tage in die erste Fütterungsphase über. Da werde ich dann sicherlich aus unsterilen Gründen mit Sicherheit die ersten Kontis einfangen - aber mal sehen. :)

    Gruß Erik