Beiträge von Bernhard Patschulke

    Hallo,

    diese wirklich schönen Pilze wachsen in unserem Garten.

    Ich hätte jetzt stumpf behauptet, Champignon, aber als ich neulich auf einer Forstschau war und gesehen hab,

    wie voll der Tisch mit verschiedenen "Champignons" war und nur die Hälfte davon genießbar ist, bin ich voller Zweifel.


    Gefunden im Garten, Wiese, sehr lockerer Boden, sandig.

    Die Pilze riechen pilzig/ erdig, sind sehr fest und im original deutlich weißer als auf den Fotos, wo sie eine Gelbstich haben.


    Mein Tipp wäre Kompostchampignon wegen des schuppigen Hutes und der Riefen am Rand, jedoch ist die Lamelle etwas gelb/grauer

    als sonst, wo sie nach meiner Erinnerung rosaer ist.


    Was sagt das hier geballte Fachwissen dazu ;)


    Vielen Dank

    Bernhard