Beiträge von Pilzexpertegesucht

    Hallo Pablo,


    super. Auch an dich vielen Dank. Ja genau, schwärzlicher Glibber stimmt ganz genau! Das beruhigt mich wirklich alles sehr. Selbst wenn sie es gegessen HÄTTE, ist es schon zu hören, dass weiterhin nicht bedenklich.


    Viele liebe Grüße

    Ok, das beruhigt mich sehr. Ich vermute wenn meine Hündin die Pilze tatsächlich gegessen hätte, hätte es auch anders ausgesehen. Angeknabbert oder abgerissen... Es war aber plötzlich "einfach weg". Etwas schwarze Reste waren noch da (evtl. verbrannt?) und etwas Schleim, aber definitiv nichts Erbrochenes. Vielen lieben Dank!

    Liebe Community,


    bedingt durch den starken Regen vor ca. 2-3 Wochen, hatten wir in unserem Garten plötzlich mehrere "Pilzgruppen".


    Nun sind diese vergangenen Samstag plötzlich verschwunden. Am Freitagabend waren diese definitiv noch da!


    Da die Sonne am Samstag ziemlich stark war haben wir vermutet, dass diese geschmolzen sind bzw. sich in die Erde zurück gezogen haben. Die Pilzgruppen waren auch der Sonne ausgesetzt und nicht im Schatten. Kann das sein?


    Wir sind nämlich etwas beunruhigt deswegen, da wir eine Hündin haben, die am Samstag auch im besagten Garten war. Diese ist aber sonst immer um die Pilze herumgelaufen und hatte kein Interesse daran. Jedoch möchten wir uns versichern, ob sie diese evtl. nicht doch gegessen hat. Wir haben jedoch auch keine "angeknabberten oder abgebissene Stiele etc." gesehen. Lediglich etwas Schleim (definitiv nichts erbrochenes) war noch dort, wo sonst die Pilze waren. Und etwas Schwarzes, übrig gebliebenes.


    Können sich Pilze tatsächlich in die Erde zurückziehen bzw. schmelzen?


    Unsere Hündin zeigt zum Glück auch keinerlei Anzeichen.


    Vielen Dank für eine Rückmeldung.