Beiträge von anatis

    Liebe Pilzfreunde,

    inzwischen ist für meine CD „Russularum Icones“ die Zeit der Suskription zu Ende gegangen. Nachdem alle Vorbesteller beliefert wurden, gibt es noch einige Restexemplare zum Preis von nun 35.- Euro. Auf Wunsch einiger Interessenten haben wir auch einen USB-Stick, Modell „Disc“ mit gleichem Inhalt in kleiner Auflage anfertigen lassen, der allerdings wegen der höheren Herstellungskosten etwas teurer ist (45.- Euro).

    Für die Russula-Bestimmung in der nahenden Pilzsaison wünsche ich euch viel Spaß mit der CD bzw. dem USB-Stick. Solltet ihr den einen oder anderen Fehler in der Verlinkung finden, so wäre ich euch dankbar, wenn ihr uns diesen mitteilen würdet.

    Mit freundlichen Mykogrüßen

    Helga Marxmüller

    Liebe Pilzfreunde,

    da mein Täublingsbuch RUSSULARUM ICONES vergriffen ist, habe ich eine CD in Vorbereitung. Sie wird den kompletten Inhalt der beiden Bände meines Werkes mit einer Reihe von Ergänzungen enthalten. Beigefügt sein wird z.B. ein auf die einzelnen Arten führender Bestimmungsschlüssel samt Register von Andreas Bresinsky. Von den dort genannten Arten führen Links interaktiv auf schnelle und einfache Weise zu den Farbtafeln und Beschreibungen des Buches und wieder zurück. Weitere Details: 8 Addenda mit Farbtafeln und Beschreibung neben einer kleinen Liste der Errata et Corrigenda zum vergriffenen Druckwerk. Als Beilage zur CD mitgeliefert wird ein hochwertiger Druck einer Sporenstaubfarbtafel, die für die Artbestimmung der Russulae notwendig ist.

    Die Auflagenhöhe wird aufgrund der Nachfrage festgesetzt. Ich hoffe, der mir bekannt gewordenen Nachfrage dadurch entgegenzukommen. Der Suskriptionspreis von 25 Euro zuzügl. Versandkosten ist gültig bis 15.Mai 2019 (Vorkassenzahlung), danach beträgt der Kaufpreis 35 Euro.

    Auslieferungstermin: ca. 15. Mai 2019

    Bestellungen über den Anatis Verlag, Helga Marxmüller, München via email: anatis.verlag@gmail.com

     

    Mit herzlichen Mykogrüßen

    Helga Marxmüller