Beiträge von Idefix_

    Bei dem Keller bin ich entspannt. Der ist schon seit über 100 Jahren genau so kalt und feucht. Was soll denn da auf einmal kommen?


    Bei giftigen Sporen oder holzzerstörenden Pilzen sehe das anders aus. Da steht ein Fachwerk oben drauf...


    Danke schon mal für die Zuordnung.


    Was mache ich nun mit den Pilzen? Pflücken, auf den Kompost und gut? Kann ich die problemlos anfassen?

    Hallo zusammen,


    innerhalb kürzester Zeit (vielleicht eine Woche) ist ein Fruchtkörper im Keller aus der Wand gekommen.


    Situation:

    * Das Haus ist von ca. 1900

    * Der Keller ist permanent feucht (es gibt sogar eine Rinne die, wenn es Regnet ein Rinnsal abführt) und kalt.

    * Dort unten ist nur die Heizung.

    * Riechen tut es immer muffig.

    * Direkt vor dem Haus steht eine *riesige* alte Sommerlinde (Die ist ein Naturdenkmal und hat leider den Lackporling und es wird demnächst ein Gutachten über Standfestigkeit geben).

    * Direkt neben dem Haus steht eine ebenfalls riesige Rotbuche.



    Im inneren sieht schimmert der Pilz richtig bläulich. Das kommt auf dem Foto gar nicht so raus.


    Wer kann helfen?

    Schädigt der Gesundheit oder Bausubstanz?