Beiträge von Bettina31415

    danke für die Antwort!
    In echt hat er mehr von diesem lila Glanz, wenn man ihn ans Licht hält, haben die Lamellen alle einen Lila Schimmer und der Stil von dem einen ist wirklich leicht Lila.
    Also dürfte den Hühnern jedenfalls keine große Gefahr drohen, wenn sie da mal dran gehen und ich muss die Pilze nicht beseitigen.


    herzlichen Dank

    ich wollte genau die selbe Frage stellen, und meine Pilze sehen deinen sehr ähnlich, gleicher Fundort
    + ob ich mir Sorgen wegen der Hühner machen muss, die auf meiner Weide mit diesen Pilzen rumlaufen und diese fressen könnten.


    ich hab ewig rumgetan, dachte an einen Ritterling ev. an den violetten oder den schmutzigen Rötelritterling (zu groß dafür?).
    Brüchiges Fleisch wie ein Täubling hat er nicht.