Beiträge von Marönchen

    Hallo ihr Lieben,


    warum gibt es eigentlich keinen Regional-Thread für Mecklenburg?
    Ich verbringe dort ebenso viel Zeit im Wald wie im Norden Berlins und kann über Pilzmangel in den Wäldern kaum klagen. Habe in den letzten Wochen dort sowohl in den altbekannten dunklen Schonungen wahre Pfiffferlingsteppiche gefunden, als auch jetzt vermehrt kleine knackige Maronen in genau diesen Schonungen als auch in lichteren Kiefernwäldern und Steinpilze teils auch unter dunklen Fichtengrüppchen.


    Eine kleine Fotoauswahl:






    Hallo zusammen,


    über Pfifferlinge kann man sich ja zur Zeit wirklich gut freuen.
    War sowohl in Brandenburg als auch in Mecklenburg an der Seenplatte an den üblichen Stellen und Schonungen. Jedes Mal wurde aus dem geplanten Pilzrisotto eine reine Pilzpfanne, weil die Ausbeute so gut war (und der Topf an Bord zu klein).


    Trotz verhältnismäßig vieler Menschen im Wald hatten wir üppig Pfifferlinge, auch einige große Maronenröhrlinge in bester Qualität, 2 wunderschöne Steinpilze und eine Fette Henne.


    Fotos folgen.:)

    Hallo,
    verfolge dieses Forum schon eine Weile, macht wirklich Spaß mitzulesen und bin jetzt auch mal dazu gekommen mich anzumelden.
    Ganz spontan hätte ich morgen /heute (Donnerstag) Lust morgens meine Runde in einem Wald im Norden Berlins zu drehen, irgendjemand wollte doch hier eine Pilzrunde drehen?! Sonst auch mal wann anders:)


    Liebe Grüße
    Marönchen