Beiträge von ArnWoody

    Hallo zusammen,


    Hi Teetrinker,
    also ich habe seit rund 25 Jahren jedes Jahr in "meinem Stammwald" zwischen Rüthen und Brilon Pilze gesucht und wenn ich Glück hatte, gesammelt. Seit ungefähr 2 Jahren zählt diese Wald Region aber nicht nur zum Naturschutz Park Arnsberg (das galt schon vorher), sonder ist explizit zum Naturschutzgebiet ernannt worden. Überall stehen diese Schilder, dass man da keine Pilze sammeln darf. Seitdem gehe ich dort nicht mehr zum Pilze sammeln rein, weil ich und jetzt komme ich zu deiner Frage, auch nicht weiß wie ein Förster verfahren würde wenn er mich da ertappen würde.


    Gehe ich halt auf die andere Straßenseite. Da gibt es kein Naturschutzgebiet ;-) Vermisse aber meine Stellen schon sehr :-(
    Da war ich übrigens auch letzten Samstag und fand einiges, aber leider keinen einzigen Schwammerl, denn nur Schwammerl sammle ich, da ich mit allen anderen keine Erfahrung habe.


    ! Habe mal Fotos gemacht ! aber nichts mitgenommen

    Hotspot: Arnsberger Wald zwischen Brilon und Rüthen (sonst noch jemand hier der dort sucht?)


    Hallo zusammen, es hat viel zu wenig Regen gegeben. Bleibt das Bangen und Hoffen, dass es nicht das erste Jahr meines Lebens ohne
    Maronen- , Steinpilzfund,.... wird :-o


    Weiß jemand was Neues?


    PS.: Hallo erstmal ich bin neu hier und hoffe mich hier bald mehr beteiligen zu können. Vielleicht mit einem eigenen Thread für den Arnsberger Wald