Beiträge von Pilz345

    Ich habe nochmal genauer hingesehen und jetzt auch den Splitter entdeckt, wo sich die Fasern drin verhakt haben. Hab sie jetzt auch entsorgt. Die Fasern sahen aber auch wirklich komisch aus und ich hab keine Ahnung, wo die hergekommen sind.
    Vielen Dank gdno81!

    Hallo,
    Was ich noch dazu sagen muss ist, dass die Fasern ganz unten so grün-bläulich sind. Es sind auch noch mehr, kleinere Fasern im Zimmer, die so watteartig sind.
    Ich habe ein neues Foto


    Hallo liebe Pilzfreunde,


    ich war ziemlich geschockt, als ich gestern weiße nach oben wachsende weiße Fäden aus dem Holzboden in meinem Schlafzimmer gesehen habe. Zuerst habe ich ohne nachzudenken versucht sie wegzusaugen, weil ich dachte, es seien einfach nur irgendwelche Fasern. Allerdings gingen sie nicht weg und ich bemerkte, dass sie in dem Holzboden eingewachsen schienen. Ein Panikgefühl überkam mich und ich gab bei Google Holz + weiße Fäden ein. Ich kam auf eine seite über Holzschädlinge, wo etwas vom Hausschwamm stand, der im Anfangsstadium weiße, bauwollartige Fasern haben soll. Nun meine Frage an euch: Handelt es sich tatsächlich um diesen oder einen anderen Pilz?
    Ich habe die Fasern auch mal fotografiert




    Viele Grüße,


    Pilz345