Beiträge von Pilz_

    Hallo,


    erst einmal einen herzlichen Glückwunsch. Mir geht es mit denen genauso. Ich freue mich auch immer riesig, wenn ich Pfifferlinge finde. Ich habe letzten Samstag auch die ersten in meiner "Heimat" gefunden (falls dich die Tour interessiert: http://www.pilzforum.eu/board/…hoene-funde-im-schoenbuch ) (davor immer nur in DK gefunden). Das erfreut einen einfach so sehr, wenn dann auf dem Boden so ein nettes "Klaster" voll Pfifferlinge rumsteht. Sind übrigen auch meine absoluten Lieblingspilze.
    Hier ein paar Bilder der Pfifferlingen vom letzten Samstag, waren übrigens Nadelwaldpfifferlinge und keine Laubwaldpfifferlinge:



    Hallo,


    herzlichen Glückwunsch erst einmal zu deinen Funden.
    In welcher Richtung warst du denn unterwegs? Ich war gestern nämlich auch im Nordschwarzwald, aber da gab es weit und breit keine Pilze...


    Liebe Grüße


    Hallo,


    echt tolle Funde hast du da. HGW. Dürfte ich vielleicht wissen, wo ungefähr du die gesammelt hast, denn ich hab bei mir in BW noch nie welche gefunden. Waren die aus einem Laub- oder Nadel- oder Mischwald?


    Viele Grüße


    Hallo Pablo,


    vielen Dank für deine Antwort!
    Könntest du mir vielleicht etwas genauere Anhaltspunkte geben zum suchen :D ?


    Ich dachte, dass Nadenwald zum Pilzsammeln besser wäre, aber naja.
    Weißt du, ob es schon Pfifferlinge gibt, und wenn ja, wo? Sind nämlich meine Lieblingspilze.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    nachdem es die letzten Wochen eigentlich echt täglich sehr viel geregnet hat und es zwischendurch auch immer mal wieder ganz schön warm wurde, und ich hier im Forum schon von echt Interessanten Funden gehört habe, wollte ich mein Glück auch mal probieren. Es gab zwar schon einige Arten aber trotzdem doch nur sehr wenig Pilze. Für den Korb ist leider auch nichts rausgesprungen. Alles interessante was ich fand war: ein Netzstieliger Hexenröhrling im perfekten Stadium, jedoch leider total verwurmt; drei Goldröhrlinge, jedoch schon viel zu alt; ein paar Perlpilze, zwar nicht verwurmt und in jungem Stadium, jedoch hätten sich 4 Pilze alleine auch nicht gelohnt; ein paar ganz ganz junge Trompetenpfifferlinge, jedoch viiiel zu klein um sie mitzunehmen; ein Scheidenstreifling, hab jedoch nicht genau hingeschaut was für einer; ein paar alte Bovisten, hatte jedoch keine Lust die zu bestimmen; und eine gelbe Lohblüte.
    Ansonsten gab es natürlich schon noch ein paar andere Pilze zu finden, z.B. Baumpilze oder so, aber die kannte ich dann nicht.
    Hatte meine Kamera nicht dabei, deshalb konnte ich keine Fotos machen, sorry.


    Kann mir jemand etwas anderes aus BW berichten?


    Liebe Grüße!

    Hallo!


    kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt im BW schon nach "gscheiten" Pilzen ((Sommer)steinpilz, Marone, Pfifferling,...) zu gucken? Z.B. Schönbuch oder Schwarzwald oder so, vielleicht auch n paar genauere Angaben würd mich freuen Danke!

    vielen Dank für alle Antworten!


    ich wollte nur noch mal 2 Sachen fragen:


    1. Pilzliesel, wie machst du das Steinpilzöl?
    2. kann man getrocknete Pilze dann in einer Pfeffermühle mahlen?

    Hi Leute,


    ich wollte kurz was fragen:
    1. wie trocknet man Pilze?
    2. was bringt das?
    3. was fängt man mit getrockneten Pilzen an?
    4. wie kann man die dann wieder verwerten?


    LG

    Hallo Leute!
    Ich bin ein "Neuling" hier.


    kann mir jemand sagen, wo es im Schönbuch bzw. Großraum Stuttgart ein gutes Pilzgebiet (am wichtigsten Pfifferlinge, Steinpilze und Maronen wären auch cool) gibt? Habe nämlich bis jetzt immer nur im Urlaub Pilze gesammelt (ich muss sagen, dass mein Liebling der Pfifferling ist!!!!) und ich würde in der Pilzsaisson dann auch mal gerne in der genannten Gegend auf "Pilzjagd" gehen. Ich hoffe auf Antworten! :)
    LG