Beiträge von emphasize

    Hey,


    erstmal vielen Dank für die Hilfe. :) Das keine "essfreigabe" erfolgt ist nachvollziehbar und in diesme Fall natürlich ganz besonders. *g*


    Also ich bin mir nicht ganz sicher weshalb die ernsthaftigkeit der Frage angezweifelt wird. Wir sind halt neu auf dem Gebiet. In unseren Büchlein und dem was wir online gefunden haben war nicht wirklich etwas sehr ähnliches dabei. Besonders was den Stiel anging, aber auch Form der Kappe. Das der Ring um den Stiel verloren gehen kann war uns nicht bewusst.


    Ich werde später die weiteren von uns gesammelten Pilze einstellen....vielleicht sind da ja auch noch Fehler dabei. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, hab ich gehört. :)


    Vielen Dank nochmal für die schnellen antworten.

    Wunderschönen Tag euch allen. :)


    Wir sind neu hier und möchten gleich mal eine Frage zu einer Pilzart stellen. Meine Frau und ich haben kürzlich unsere erste Pilzwanderrung mitgemacht. Wir waren heute auch gleich mal raus um Pilze zu suchen. Wir haben vieles gefunden das wir auch gut bestimmen konnten und freuen uns schon sehr auf das heutige Abendessen. :)


    Wir haben allerdings auch einen Pilz entdeckt den wir nicht zuordnen können. Daher haben wir mal 3 Stück mitgebracht zur weiteren Bestimmung. Leider hilft auch Fachlektüre nicht wirklich weiter. Einiges deutet auf Fliegenpilze hin, aber eigentlich sind wir uns ziemlich sicher das es keine sind, da weder der Stiel so wie in den meisten Quellen beschrieben aussieht, noch die Färbung und Wölbung so wirklich denen auf den meisten Bildern entspricht.


    Vielleicht wäre ja jemand so lieb uns zu sagen was das ist und ob es einen platz in unserer Pilzpfanne hat oder nicht.


    Danke schonmal und schönen Abend noch. :)