Beiträge von peppi1209

    Hallo zusammen!


    Ich melde mich mal kurz hier, damit Ihr nicht denkt, ich hätte schon wieder die Lust verloren.
    Momentan ist es etwas stressig bei mir, da meine Schwester morgen ihre Hochzeit groß feiert und ich ihr natürlich helfe.
    Ab nächste Woche wird es bei mir ruhiger und vielleicht könnten wir dann ja schon mal nach einem Termin Ausschau halten ?!


    LG
    Peppi

    Huch, da bin ich aber gerade etwas baff, wieviele sich hier schon in der kurzen Zeit gemeldet haben.8|


    Moritz
    Wir waren früher auch viel um Haltern herum unterwegs und in Drevenack bei Schermbeck.
    Wenn wir im Sauerland waren, waren wir viel im Arnsberger Wald um Warstein herum, aber nach dem Orkan Kyrill hat sich dort vieles verändert.
    Dort sind teilweise ganze Wälder verschwunden und als ich eineinhalb Jahre später noch mal da war, kamen mir fast die Tränen als ich die ganzen freien Flächen gesehen habe.;(


    Was den Terminkalender angeht: ich bin auch Vollzeit berufstätig und wenn das Wetter so bleibt und es abends immer so schnell dunkel wird, bleib mir auch in erster Linie nur das Wochenende zum Suchen.


    Coprinus
    Ich hoffe ja, dass das Wetter uns noch einen pilzreichen Oktober/November schenken wird. ;)


    Edit:
    Na, toll. Ich schreibe, dass mir das Herz blutet bei den ganzen Fotos und ihr setzt mir noch mehr die Nase... ;-)))) :D:D:D

    Hallo nochmal zusammen!


    So schnell hätte ich ja gar nicht mit einer Antwort gerechnet.


    Ich komme aus Bottrop.
    In der Haard sind wir früher auch oft gewesen. Direkt auf dem Truppenübungsplatz Borkenberge (frag mich nicht, was meine Eltern sich dabei gedacht haben).


    Das Angebot hört sich schon mal toll an.


    p.s.
    Danke übrigens auch für das Willkommen!

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe, ich falle hier jetzt nicht sofort mit der Tür ins Haus, aber nachdem ich heute ein paar sehr schöne Bilder von vollen Pilzkörben gesehen habe, blutet mir ein wenig das Herz.


    Als Kind bin ich sehr gerne mit meinen Eltern und Geschwistern Pilze suchen gegangen. Und auch später noch bin ich oft im Herbst für einen Kurzurlaub mit meinen Eltern ins Sauerland gefahren, was wir eigentlich immer mit ein oder zwei Touren quer durch den Wald verbunden haben.


    Aber leider sind die Zeiten vorbei. Mein Vater ist gestorben und meine Mutter gesundheitlich nicht mehr in der Lage durch die Wälder zu streifen. Meine Geschwister teilen meine Leidenschaft leider nicht mehr (ebenso wie meine Freunde) und einige unserer alten Suchgebiete existieren gar nicht mehr . ;(


    Und als Frau alleine in den Wald zu gehen... irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht so wirklich.


    Daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn es hier vielleicht ein paar Pilzsucher aus der Umgebung gibt, die Interesse daran hätten, eine kleine Pilzsucher-Gruppe zu gründen.


    Da der Pott ja recht groß ist, hoffe ich, dass ich hier auch Gleichgesinnte finden werde, oder???