Beiträge von better-life78

    Ja das Foto ist leider heute früh mit Handy entstanden. Daher die schlechte Qualität. anke erstmal für eure Antwort. Zum standort war fast am Wasser. Ein paar Kiefern und eichen stehen darum. Sie wachsen zwischen ein paar BromBeerensträuchern. Er schmeckt nicht bitter habe ein kleines Stück roh auf die Zunge genommen. Unter dem Hut ist er leicht gelblich. Oben auf dem Hut ein wenig schleim. Das Fleisch ist weiß und verFärbt sich auch nicht.[hr]
    Ich selber habe noch nie einen so großen Pilz gesehen.

    Hallo liebe Pilzfreunde,
    bin neu hier und kenne noch nicht alle Boardregeln. Ich habe ein TeichGrundStück mit mehreren teichen. Es ist von Nadelbäumen umwachsen. Auf dem Grundstück stehen noch zusätzlich ein paar Birken, eichen und pappeln. Dieses Jahr wachsen 100 hunderte BirkePilzen und SteinPilze. Mein Sohn hat einen von den größeren raus gerissen und wollte Papa den zeigen. Er ist halt erst 5 Jahre. Was ist das für einer? Ist der essbar? Von der Größe haben wir einige. Ich würde ja fast SteiPilz sagen, aber so groß? Aber so groß?