Beiträge von Tuppie

    Hallo Pablo!
    Danke für die Bestimmung, mir sagte jemand, es sei der gesäte Tintling, aber ich bin ja hier, um zu lernen! Vielleicht findest Du in Deinem Fundus auch noch was Gruseliges?
    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Gruselige Grüße aus der Pilzgruft...
    Jaaa, bald ist es soweit, Halloween steht vor der Tür. Ob man es nun begeht oder nicht, ich möchte Euch hier auffordern, Eure schönsten Halloween-Pilz-Fotos einzustellen. Ich möchte mit drei Bildern beginnen und hoffe auf viele schöne Postings. Vielleicht was echt unheimliches...
    Gruselig-schöne Grüße,
    Tuppie


    ...


    "Riesen"-Horrorspinne


    Invasion der Killer-Tintlinge edit: Killer-Faserlinge...

    Ok, hallo Günter!
    Ich hab auch fünf Wochen, aber der letzte ist schon so lange her. Es wird Zeit, dass es Weihnachtet, dann ist der nächste in Sicht...
    Lg, Susanne

    Hallo Pablo!
    Dann mal Danke fürs klare ja. Hmm, ein Flens von Hans könnt' ich jetzt wirklich vertragen. Habe einen langen Tag hinter mir. Die Kleine hatte heute keine Schule, also: Komplettbespaßung! Weltspartag, Wintersachen kaufen, Kürbisse für Donnerstag schnitzen, Ballettunterricht, jetzt komme ich das erste Mal heute zum Durchschnaufen. Jau, und ich freue mich auf das Rätseln ab dem 1. 12....
    liebe Grüße,
    Tuppie

    Hallo zusammen!
    Ich lese hier ab und an mit, bin mir aber nie sicher gewesen, ob ich beim Stammtisch mitreden darf... aber jetzt muss ich fragen: wird das ein "öffentliches" Rätsel, an dem alle teilnehmen dürfen? Freue mich auf eine Antwort von Euch.
    Schöne Grüße,
    Tuppie

    Hallo Skandi!
    Da kriegt man ja Pippi in die Augen, schnüff... so einen Opa hatte ich auch, aber Er lebte zu weit entfernt von uns. Wenn er aber da war, ging er auch mit uns raus, brachte mir bei, einfache Weidenkörbchen zu bauen und und und.
    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Hallo Uli!
    Jaaa, genau solche Bilder hatte ich gemeint! Dankeschön. So hatte ich mir das vorgestellt. Ich weiß ja, wie ich manchmal auf allen vieren durch die Landschaft robbe, wenn ich wieder mal was Winziges gefunden habe und ablichten möchte. ;o)
    Liebe Grüße,
    Tuppie


    P.S.: Ich wäre gerne mitgekommen, aber es war mir doch zu weit weg. Vielleicht finden wir ja nächstes Jahr mal eine Wiese und einen Termin, den ich auch erreichen kann.

    Hallo Pablo!
    Danke für die Bilder, außer den schönen Pilzen bekommt man hier doch auch einen Eindruck von der Landschaft. Und ein paar der Safari-Teilnehmer sind auch zu erahnen.
    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Hallo zusammen!
    Das sieht aus, als hättet Ihr Spaß gehabt! Schöne Bilder und wieder für mich völlig unbekannte Pilze... Ich gehe in Gedanken schon die Umgebung hier nach Magerraseflächen ab, damit ich vielleicht auch noch mal pirschen kann. Meine Gartenmauer war zwar ein super Anfang, aber viel mehr werde ich dort wohl nicht mehr finden.
    Schön wären auch ein paar Fotos von Euch gewesen, als Ihr auf der Suche nach den Winzlingen wart... ;o)
    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Hallo Gabi!
    Von mir -auch noch ein Newbie - auch ein herzliches Hallo und viel Spaß mit den ganzen "Pilzverrückten" netten Leuten hier.
    Schöne Grüße,
    Tuppie

    Hallo Zusammen!
    Echt schöne Fotos habt Ihr hier gesammtelt! Da möcht ich doch auch mal eine Versuch starten...
    Liebe Grüße,
    Tuppie


    Das war in unserem Provence-Urlaub im Juni...





    Hallo Marion!
    Dein Bericht ist echt lesens- und sehenswert! Aber solche Funde mache ich auch gelegentlich an einer Stelle, an der relativ viele Täublinge stehen. Die sind manchmal alle abgeschnitten und nach meiner Einschätzung liegen sie zu 95 % neben ihren Schnittstellen...
    Schöne Grüße,
    Tuppie