Beiträge von Raphael90


    Moin Du ...herzlich Willkommen im Forum und soo alleine bist Du nicht hier auf der Ecke...guck dir einfach mal die Benutzerkarte an ;)


    Stimmt Leute sind da wirklich einige :). Nur habe ich im Internet oft etwas über Beratungsstellen gelesen, zu denen man seine Pilze bringen und bestimmen lassen kann. Die einzige in meiner "Nähe", die ich aber finden konnte ist in Kiel.... und das ist schon ein Stück weg :(



    Bist Du Baujahr 1990? Ich finde immer schön, wenn sich Jüngere mit diesem Thema befassen :)


    Ja ganz genau 1990 ;). Wobei ich mich langsam auch schon echt "alt" fühle :rolleyes:

    Hallo Ihr lieben,


    nachdem ich mich seit kurzem für das Sammeln von Pilzen interessiere möchte ich mein Wissen über Pilze erweitern und hoffe hier viel zu lernen. Ich komme aus der Nähe von Elmshorn und war schon einige Male erfolgreich unterwegs.
    Im Moment gehe ich allerdings noch etwas vorsichtig an die Sache heran, da ich in meiner Umgebung niemanden kenne, der mir bei der Bestimmung von Pilzen helfen könnte und auch eine Beratungsstelle konnte ich leider nicht finden. Aber ich denke so lerne ich sowieso besser, da ich mich nicht auf dem Wissen anderer ausruhen kann:).


    Ich freue mich schon darauf in Zukunft ein wenig zum Geschehen hier beitragen zu können!


    Liebe Grüße
    Raphael