Hallo alle zusammen,
Zuerst möchte ich festhalten das ich von Pilzen so in der Art keine Ahnung habe, deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe heute morgen auf meinem Balkon eine fragwürdige Veränderung vorgefunden. Zuerst dachte ich das es sich evtl. um kleine Brotreste oder Kartoffelchips handelt die durch das Wetter evtl. durchgeweicht sind, da mein Balkon aber mit Holzbrettern ausgelegt ist und ich weiss das Pilze eine feuchte Umgebung bevorzugen bin ich zu der Vermutung gekommen das es sich vllt. um einen Pilz handelt. Der Boden des Balkons ist seit ca. 3 Jahren vorhanden und wurde seit dem nur wärend der Verlegung einmal mit Holzschutzmittel behandelt. Der Pilz (falls es einer ist) sieht wie oben beschrieben so ähnlich wie aufgeweichte Weißbrotstücke aus. Was euch vllt. auch noch weiterhelfen könnte ist die Tatsache das bis gestern Abend noch Eis bzw. Schnnematsch auf dem Balkon lag, auch genau dort wo jetzt diese Pilze sind. Da ich wie gesagt nicht all zu viel über Pilze weiss und ich nicht einschätzen kann ob dies zu evtl. schäden führen kann hoffe ich auf eure Hilfe.
P.S. das hier ist ein ernstgemeinter Beitrag und ich hoffe das ihr diesen auch so behandelt. (Nicht böse gemeint)
MfG Necro1990