Gleichgesinnte gesucht im Raum Bamberg

• Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon vor einer ganzen Weile hier registriert hatte, ist es nun mal an der Zeit für eine Vorstellung.

Ich heiße Volkhart, bin im Landkreis Bamberg daheim und war in meiner Kindheit/Jugend öfters mit den Eltern Pilze sammeln. Später habe ich dann über die Jahre nur noch gelegentlich den einen oder anderen Wiesenchampignon oder Parasol mitgenommen, wenn ich halt mal zufällig drüber gestolpert bin.

Als typischer Schreibtischtäter (IT-Bereich) habe ich grundsätzlich zu wenig frische Luft und Bewegung und deshalb vor 3 Jahren beschlossen, öfters mal durch Wald und Wiesen zu streifen und Pilze zu suchen. Dabei würde ich auch gerne auf dem größtenteils noch von meinen Eltern stammenden Wissen aufbauen und das Spektrum der mir bekannten Pilzarten erweitern.

Weil ich aber nicht so gerne allein losziehe, suche ich Gleichgesinnte aus dem Raum Bamberg zum gegenseitigen Austausch, für gemeinsame Pilztouren und zum voneinander Lernen.

Ganz toll fände ich es, wenn man vielleicht sogar einen regionalen Pilzstammtisch gründen könnte - so voll, wie im letzten Herbst der Saal bei den Vorträgen unserer beiden Bamberger Pilzsachverständigen war, sollte es ja eigentlich genug Interessierte geben.

Über entsprechende Rückmeldungen würde ich mich riesig freuen.

Viele Grüße

Volkhart